Was sind die Konsequenzen für Gelbe, Gelb-Rote und Rote Karte im Fußball?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man während einer WM oder EM in zwei Spielen gelb gekriegt hat, ist man fürs Folgespiel gesperrt. In den Nationsligen ist dies der Fall, wenn man in fünf Spielen gelb gekriegt hat.

Erhält man die gelbe Karte, sollte man vorsichtiger sein, denn sonst kann beim nächsten Mal gelb auch rot folgen.

Bei gelb-rot ist man fürs Folgespiel sofort gesperrt.

Erhält man glatt rot, ist man ebenfalls fürs Folgespiel gesperrt. Erhält man wegen Tätlichkeiten rot, kann die Sperre sich sogar erhöhen. Je nachdem, wie dann auch das Sportgericht entscheiden mag.

naja Platzverweis und je nach schwere des Vergehens ein bis mehrere Spiele Sperre. Gelb ist ne Verwarnung und zum Beispiel in der Bundesliga gibts nach der 5. gelben Karte insgesamt auch ein Spiel Sperre.

Gelb rot ist wie rot bin den Konsequenzen und ist wenn man in einem Spiel 2 gelbe Karten bekommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Fußballfan