Wer gewinnt beim Fußball Spielabbruch durch Tennisbälle?

4 Antworten

Rechtlich verliert das Team, dessen Fans die bälle geworfen und dan Abbruch somit herbeigeführt haben mit 3:0. So ist es zumindest meines Wissens nach. Aber bei den Protesten geht es um weit mehr als dieses eine Spiel. Das ist den Fans egal. Falls dich das Thema interessiert, kannst du dir die "Hart aber fair" folge von gestern in der ARD Mediathek anschauen, da wurde das Thema Investoreneinstieg diskutiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Fußballfan
toomuchmoon5
Fragesteller

hab die Sendung gesehen

Juli13204  20.02.2024, 17:33

Ich denke, die Wertung wäre nur ein 2:0 bzw. das Ergebnis zum Zeitpunkt des Abbruchs, wenn die Führung des zum Sieger erklärten Teams höher war als eben nur 2:0. Es gibt da einige Präzedenzfälle aus der Regionalliga West. Ob die DFL da andere Regeln hat, weiß ich allerdings auch nicht.

Rrr1893  20.02.2024, 19:32
@Juli13204

Kann auch sein, ich meine es nur Mal gelesen zu haben, dass es 3:0 gewertet wird, veerlässlich ist das also nicht.

Der einzige Gewinner ist der Tennis Sport weil er an Popularität gewinnt. 😜😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Crossingman  20.02.2024, 18:02

Und die Hersteller und Verkäufer der Tennisbälle.

Darum geht's doch gar keinem Fan... ich glaube definitif nicht, dass das auf die Art u. Weise ausgenutzt wird, aber wenn man von der PrivatInvestorenFrage, als treuer Fan seines Vereins, von den Entscheidungen (DFL, FernsehGelder) so ausgeschlossen wird, ist das stark ärgerlich; diesen Unmut kann ich als Mitgl. 2er zweier 👟⚽️ Vereine voll nachvollziehen. Man muss den möglichen hohen (auch teilweise unfairen) Investitionen, entgegen wirken, da das ansonsten immer weniger mit dem eigentl. FußballSport zu tuen hat.

Nur meine Meinung...

Ein VfL 1900 Fohlen 🐎

Woher ich das weiß:Hobby

Die Fans werfen aber nicht wegen ihrem Team die Tennisbälle, sondern aus Protest gegen Investoren in der Bundesliga.

SMOGAN  21.02.2024, 10:52

Genau 👍🏻kurz u. bündig auf den Punkt gebracht.