An die Fußball Fans, die fan von einer Mannschaft sind?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

7 Antworten

Ja

Ja, ich finde es wichtig welche Freundschaften mein Verein hat.

Kommt drauf an.

Ich als Hansa Rostock Fan mag die Stuttgarter Kickers.

Aber die ganzen anderen Vereine mag ich nicht. Bei St. Pauli kommt es mir immer hoch 🤮

Gghhjj275
Fragesteller

Ist die Freundschaft nicht zerbrochen zwischen den kickers und der hansa?

Calvin003  01.09.2023, 19:00
@Gghhjj275

Nein, ich werde fröhlich von Stuttgarter Fans bei Heimspielen empfangen und bei Hansaspielen kommen auch sehr viel3 Stuttgarter Fans!

Gghhjj275
Fragesteller
@Calvin003

HSV und Rostock sind, aber auch nicht die besten Freunde, auch wenn sie gemeinsam st. Pauli hassen

Calvin003  03.09.2023, 15:42
@Gghhjj275

Das weiß ich, ich mag den HSV auch nicht. Jedoch schaue ich mir ab und zu mal an, wenn die gegen ST. Pauli gewinnen

Ja

Als gebürtige Bochumerin schlägt mein Herz seit eh und je für den VfL 💙🤍

Die Fan-Freundschaft zum FC Bayern München genießt für mich einen sehr hohen Stellenwert. In meinem engeren Bekanntenkreis gibt es viele sympathische, echte Bayernfans, darunter auch eine sehr gute Freundin von mir, die zu wirklich jedem Spiel fährt.

Zu unseren Zweitligazeiten ist sie, wie auch der ein oder andere Bayern Fanclub, oft mit meiner Partnerin und mir zum VfL gegangen, wenn der FCB am selben Wochenende ein Auswärtsspiel in NRW hatte.

In der ersten Liga geht das natürlich nicht so häufig. Aber sie ist im Bayerntrikot bei uns in der Ostkurve immer ein gern gesehener Gast.

Wenn der VfL und FCB nicht parallel spielen, der VfL kein Heimspiel hat und der FCB in NRW zu Gast ist, besuchen wir gemeinsam die FCB Spiele.

Am letzten Spieltag der vergangenen Saison war das zwar nicht möglich, aber wir haben abends noch gemeinsam im völlig überfüllten Bochumer Bermuda3Eck gefeiert.

Morgen werden wir gemeinsam in Gladbach im Stadion sein und den FCB unterstützen.

Viele Bochumfans unterstützen den FCB bei den Auswärtsspielen in NRW, genau wie es auch die Bayernfans machen, wenn der VfL im Süden Deutschlands unterwegs ist.

Aber nicht nur die Freundin ist oft in Bochum zu Gast, auch meine Partnerin und ich sind immer mal wieder in der Allianz Arena zu Gast, auch wenn der VfL gar nicht dort spielt.

Im Februar diesen Jahres wurde unsere Fan-Freundschaft 50 Jahre alt, und ist die älteste in Deutschland. Wie in vielen anderen Freundschaften hat diese Fan-Freundschaft auch Höhen und Tiefen erlebt.

Ja, es gibt unter den VfL Fans auch einige, die mit der Fan-Freundschaft nichts anfangen können, aber nicht in meinem persönlichen Umfeld.

Seit vielen Jahren ist dieser Schal

Bild zum Beitrag

ein treuer Begleiter bei all meinen Stadionbesuchen. Und eine ähnliche Fahne hängt bei mir zu Hause im Wohnzimmer.

Unvergesslich bleibt für mich, als im Februar bei unserem Auswärtsspiel in der Münchener Allianz Arena "Bochum" von Herbert Grönemeyer gespielt wurde und (fast) die ganze Arena mitgesungen hat. Klar war es akustisch nicht so ein Gänsehautmoment wie im Ruhrstadion, aber das ist auch der Bauweise der Allianz Arena geschuldet.

Jetzt habe ich soviel über die Fan-Freundschaft mit den Bayern geschrieben und fast vergessen, dass es noch eine mit Leicester City gibt.

Zu dieser Fan-Freundschaft habe ich leider (noch) keinen persönlichen Bezug, aber dennoch schaue ich oft deren Spiele. Ich habe zwar einige Freunde in England, aber die sind entweder Fan von ManCity, Chelsea oder Nottingham Forrest.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren
 - (Fußball, FIFA, Bundesliga)
Ja

Ja auf jeden Fall. Mein Verein hat eine Fanfreundschaft mit dem FC St. Pauli und haben beide das selbe Ziel, den HSV auszuschalten. Ich bin natürlich Werder Bremen Fan 💚🤍.

Ja

Jap VFB, Werder und 1860 München 💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich dort aus