Wer hat die treueren fans Hertha oder Union?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Hertha ( begründung ) 53%
Union ( begründung ) 47%

7 Antworten

Union ( begründung )

Keine Ahnung ob man das als mit dem Begriff Treue bewerten kann aber ich musste sofort daran denken, dass Union Fans freiwillig und ehrenamtlich am neuen Stadion bzw. Stadionrenovierung mitgeholfen haben.

Während bei Hertha z. B. Teile der Supporter eher etwas nach dem akutellen Erfolg gehen. Da ist das Stadion nur gut gefüllt wenn Hertha selbst gut und erfolgreich spielt oder halt attraktive Gegner zu Gast sind.

Hertha ( begründung )

Union hat lange und treue Fans. Die halt auch alleine incl Catering eine ganze Tribüne in ihrer Freizeit gebaut haben. Sind den Weg nach Oben mitgegangen. Sind weniger und ist quasi privater. Auch supereng mit der Clubführung. Sehr coole Bosse. Kuschelig.... Noch.

Die von Hertha haben das Stadion fix. Bleiben schon ewig bei der Stange, obwohl die ständige Unruhe, Investorendoofies und diese Ups und Downs haben. Anonymere Masse und mehr Komerz. Können die aber nichts für. D.. s Vorstand

Würde nicht sagen das da Jmd treuer ist. Man wächst rein und mit. Sagen wir mal Stressresistenter ist die Hertha-Base. Die Unioner merkten das jetzt >mal< bei den beschissensten Transfers aller Clubs dieses Jahr und dem krassen Absturz.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Hertha ( begründung )

Hertha hat seit über einem Jahrhundert starke Anziehungskraft an die Berliner. Zudem musst du dir die Hertha jetzt in Liga 2 angucken. 66.000 Leute bei einem Zweitligaspiel. Und auch wenn du die Zuschauerrekorde ansiehst, wirst du sowohl in der ersten als auch in der zweiten sehr oft Hertha BSC finden. Auch der Zuschauer schnitt von letzter Saison 54.000 spricht Worte. Zudem ist der harte Kern Berliner deutlich größer als der der Unioner. Und wenn du dir die Mitgliederzuwächse der letzten 4 Jahre ansiehst, siehst du wie viele Union davon in dieser Zeit bekommen hat. Wenn die jetzt abstimmen, bin ich mal gespannt ob dann unmerklich so viele Mitglied sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hertha ( begründung )

...also zumindest bei MIR ist es so! 😉

Jeder Verein hat treue Fans! Es ist aber müßig, sowas unterscheiden zu wollen...

2 Vereine in einer Stadt polarisieren natürlich durch die "Lokal-Rivalität" immer.

Ich kenne noch alte Zeiten wo an eine Maueröffnung noch nicht zu denken war! Damals bin ich als 8jähriger 1969 das 1.Mal zu Hertha gegangen, mit Erwachsenen. Mit Union gab es eine Fan-Freundschaft, wie ich später noch erfuhr...und beim UEFA-POKAL Auswärtsspiel in Prag 1979 damals auch selber miterleben konnte! 👍🤝

Inzw. bin ich alt. Hertha ist immer noch "mein" Verein! Die jetzige Rivalität zw. Hertha und Union ist mir fremd...ist wohl nur durch die allgemeine "Ost-West-Rivalität" zu erklären die seit der Maueröffnung herrscht, bzw. auch manchmal nur übertrieben herbeigeredet wurde/wird! Punkt.

Ich respektiere die heutigen Union-Erfolge, aber egal wie schlecht Hertha steht...es ist und bleibt mein Verein! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GrubHertha  17.01.2024, 21:17

Hertha BSC wird es immer sein.

GrubHertha  17.01.2024, 21:18

Sehe ich genauso.wie mein Vater.

Beide. Union Berlin hat Blut gespendet oder so,und Hertha würde auch in der Kreisliga viele Fans haben.