Welche Berliner Vereine außer Hertha und Union Berlin kennt ihr und mögt ihr noch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögen ist übertrieben, aber

Blau- Weiß 90 Berlin (Bundesliga 1986/87)

Tasmania (historisch schlechtester Bundesligaverein, muss man kennen)

Viktoria Berlin (letzte Saison 3. Liga)

BFC Dynamo (schon öfter im DFB Pokal)

Und das als Nicht- Berliner

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga
CorgiMcweasel
Fragesteller

Blau- Weiß 90 Berlin habe ich noch in der Bundesliga gesehen...mit Karlheinz Riedle

Crossingman  03.06.2022, 17:58
@CorgiMcweasel

Ja, genau, damals war KH Riedle grad am Anfang seiner Karriere mit 18, 19. Und jetzt isser schon Fußball Rentner. Kinners wie die Zeit vergeht.

Crossingman  03.06.2022, 18:00
@CorgiMcweasel

Danke für den Stern. Tennis Borussia habe ich diese Woche in der Eile ganz vergessen.

guitschee  31.05.2022, 22:24
Tasmania (historisch schlechtester Bundesligaverein, muss man kennen)

Ja, Gelsenkirchen war sogar zu dämlich denen den Titel streitig zu machen, nicht mal das haben die Deppen aus Herne-West hinbekommen...

Ich nehme mal an, du meinst Fußballvereine und nicht Vereine für Museumskunde, oder?

Fußball:

Ich kenne:

Tasmania Gelsenk... ehm Tasmania Berlin... (gibt es den noch?)

Viktoria Berlin

BFC Dynamo

ansonsten: Keine.

Mögen: keine. Ich habe leichte Sympathien für Union, aber mehr auch nicht.

guitschee  31.05.2022, 22:20

Ah wait, Tennis Borussia kenne ich auch noch - die sind doch aus Berlin, oder?

Ju202  03.06.2022, 14:16
@guitschee

Die waren sogar in der Bundesliga 1974/75 und 1976/77.

ich mag auch keine vereine weiter und auserdem kenne ich nur einen, aber auch nur weil dort mein freund spielt xD FC Nordost berlin

guitschee  31.05.2022, 22:25

Und dann kennst du nicht mal die Gegner aus Berlin, gegen die dein Freund spielt? ...

TEBE

Rapide Wedding

BBC Suedoat

TASMANIA

VfL Nord

und Hertha ZEHLENDORF (Haessler, Littbarski u.a.)

Hi!
Der einzige Verein aus Berlin den ich mag heißt Union Berlin😊👍 Hier sind noch andere, die ich kenne, aber nicht wirklich mag:

  • Berliner AK 07
  • BFC Dynamo
  • SV Babelsberg
  • Viktoria Berlin Tennis
  • Borussia Berlin

Hoffe deine Frage ist beantwortet 😊👍

Liebe Grüße QuickHY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr sportlich⛷⚽️🎾🏓🏀🏐