Wie seid ihr Fußball Fans geworden und wie seid ihr dazu gekommen, Fans Eures Vereins zu sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Fußball-Hobby begann erst im Erwachsenenalter. Ich hatte mich im Programm vertan und landete dadurch im Aktuellen Sportstudio. Da war gerade ein Interview: Jener Harald Karger von Eintracht Frankfurt. Ich schaffte es nicht schnell genug wieder umzuschalten und erwischte dadurch seinen für mich legendären Satz:

"Na ja, ich wurde eingewechselt und dann hab ich zwei Tore gemacht!"

Diese abgeklärte Coolness faszinierte mich - ich musste mehr davon erfahren ! :) Wie sich später herausstellen sollte, nicht zum letzten Mal^^. Geradezu verrückt wurde ich danach und kaufte mir wöchentlich 2x den Kicker und sonntags auch noch die BAMS. Mein großer Favorit wurde natürlich die Frankfurter Eintracht, da ich auch noch gebürtiger Frankfurter bin.

Tja und irgendwann war es dann soweit. Ich wollte unbedingt auch aktiv teilnehmen und nahm dann bei einer Mannschaft mit älteren Spielern teil. Leider hatte ich ein völlig falsches Bild vom Training gehabt, bei dem wir dauernd laufen mussten und ich ständig dabei Letzter wurde. Logisch, dass ich das nicht lange aushielt :)

Immerhin ist mir das passive Fußballhobby aber bis heute geblieben. Man hat sehr viel davon - denn im Fernsehen kann man sich bekanntlich kaum davor retten.

Bild zum Beitrag

 - (Fußball, Verein, Fan)

Fußball-Fan allgemein: WM 2006 - auf dem Schützenplatz unterhalb meines Elternhauses wurden die deutschen Partien übertragen. Meine Mutter ist da oft mit mir hingegangen.

Verein: Mein Vater hat seinem Patenkind Tickets geschenkt für die Partie BVB - Bremen (sie ist Bremen-Fan). Ich durfte mit und fand das sehr faszinierend. So hat sich das dann entwickelt.

Das ist einfach so passiert. Habe irgendwann angefangen, es aktiv zu verfolgen.

Meine Tante hat mich zum Fußball Fan gemacht, sie schaut fast jedes Spiel, irgendwie war ich fasziniert wie Emotionen so leidenschaftlich sein können. Paradox ist nur sie ist glühender Schalke Fan, ich ein grüner Borusse. BMG verbinde ich halt mit meiner Heimat Niederrhein

CorgiMcweasel
Fragesteller

Zumindest habt Ihr mit Borussia Dortmund einen gemeinsamen Rivalen ;)

CorgiMcweasel
Fragesteller
@Freaky739

Ja, richtig. Am 17.03. um 20.30 Uhr. Auf ein faires und spannendes Spiel :)

Wenn man als Kind einen Ball in die Hand bekommt und zu Hause ebenfalls Fußball läuft, dann kannste dem nicht mehr ausm Weg gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung als Spieler und Fan