Fan von einem äuslandischen Verein?

6 Antworten

Doch ja (auch wenn mein Lieblingsverein aus meiner deutschen Heimatstadt ist), das geht. Ich habe früher im Ausland gelebt und deswegen habe ich dort auch in den zwei Ligen Vereine, deren Fan ich bin und auch dort im Stadion war...und außerdem im Land meines Vaters. Von diesen ganzen Vereinen ist aber nur einer ein europäischer Spitzenverein.

milanista99
Fragesteller

Dann hast du immerhin eine background Story ;)

Man kann ja zumindest über Fernsehen und Internet einem ausländischen Verein folgen, wenn man es nicht schafft, mal dort vor Ort ein Spiel zu erleben.

Ich mag Manchester City seit Haaland dort spielt, ansonsten empfinde ich noch Sympathien für die Boca Juniors, folge dem Verein aber gar nicht. Und ich mochte auch den FC Barcelona, aber seit einigen Jahren ist der Club einfach nicht mehr das, was er mal war.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Dahmen  04.02.2024, 07:21

👍👍

Man kann von Teams auf der ganzen Welt fan sein, wenn man aber nicht aus dem Gebiet kommt dann wird man mmn niemals die Verbindung mit dem Verein haben.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Ich kann nicht sagen das es schwierig ist Fan vom FC Liverpool zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Von Experte Dahmen bestätigt

Ich weis das der Sänger der Toten Hosen Liverpool - Fan ist.

Dahmen  04.02.2024, 07:20

Deshalb ist Campino auch mein Freund 😜😋