Darf ich bei irgendeinem Spiel, sagen wir mal Schalke gegen HSV in Hannover Sachen kommen?

5 Antworten

Also in den Blöcken, wo sich die Ultras aufhalten, bist du mit anderen Sachen unerwünscht und du wirst dort auch nicht reingelassen. Es wird ja empfohlen, bestimmte Blöcke und Bereiche nicht mit anderen Sachen zu betreten.

Ich war einmal mit einem T-Shirt von Hertha im Ultrablock von Union Berlin, hatte aber noch eine Jacke drüber. Hätte ich die Jacke aufgemacht, würde ich dir jetzt natürlich nicht diese Antwort schreiben.

In den neutralen Blöcken darf man das machen. Es gibt ja zum Beispiel auch viele Leute, die in einem Basketball-Trikot von einer NBA-Mannschaft bei einem Bundesligaspiel im Stadion sitzen.

Aber du warst dich dann halt trotzdem nicht wundern, wenn du dir einige Kommentare anhören musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Guck auf die Vereine der HSV hat z.b. eine Fanfreundschaft mit Hannover und Nürnberg mit Schalke also wäre es kein problem mit sachen von Nürnberg oder von Hannover in die jeweiligen blöcke zugehen

In den meisten Stadionordnungen ist vermerkt, dass man zur eigenen Sicherheit des Stadions verwiesen werden kann, wenn man in gegnerischen Klamotten kommt. Wenn Du allerdings nur eine Jacke oder Bauchtasche hast irgendeines Vereins, wird nix passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Hallo Flughafenchef,

wenn es nur eine Bauchtasche ist, sollte das kein Problem sein... ;-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus

Du darfst anziehen, was du möchtest.Ich war auch schon mit dem Trikot meines Heimteams im Gästeblock ohne Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend