Warum hat der HSV nur einen Stern auf dem Trikot?

3 Antworten

Da zählen nur die Meisterschaften ab Gründung der Bundesliga. Da hat der HSV noch keine 5 Titel, die es für 2 Sterne braucht

Der HSV hat nur 3 seiner Titel nach der Gründung der Fußball Bundesliga geholt.

Die drei davor zählen nicht.

Gründung der Fußball - Bundesliga 1962.

Für drei Titel gibt es einen Stern, ab fünf zwei Sterne.

Die Gladbacher gewannen ihre Titel alle nach 1962, der HSV seit dem Jahr nur drei seiner Titel.

Stadewaeldchen  26.08.2023, 21:56
Gründung der Fußball - Bundesliga 1962.

1963/64 war die erste Spielzeit der Bundesliga. Und ab da zählen die Meisterschaften für die Sterne. Du hast allerdings damit Recht dass die Gründungsversammlung für die Bundesliga des DFB 1962 stattfand und zwar im Goldsaal der Dortmunder Westfalenhalle.