Wie fandet Ihr Kaiser Franz Beckenbauer von seinen Leistungen beim HSV (1980-82), abgesehen von seinen Verletzungspausen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

gut 67%
mittelmäßig 11%
es geht so 11%
sehr schlecht 11%
Sehr gut 0%
schlecht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gut

Für einen bald ausgedienten AltStar war das voll u. ganz passabel. War ja gegen KarriereEnde auch bei COSMOS N.Y. um nochmal gut abzusahnen.

Ich empfinde ihn schon, neben L. Matthäus, als einen der besten dt. Fußballer aller Zeiten. Vor allen Dingen soll er charakterl. gesehen, ja immer vorbildlich gewesen sein. Das ist, leider heutzutage, etwas verlorengegangen; auch aufgrund des "schnöden Mammons".

Mein JugendIdol aber, war, ist u. bleibt FRANKI (Mill). (berühmtester PfostenSchuß d. BundesLiga).

Ein VfL 1900 Fohlen 🐎

NG

Woher ich das weiß:Hobby
CorgiMcweasel
Fragesteller

Ich weiß noch, wie damals der andere Essener, unser Trainer Rehhagel sagt: "der Mill verarscht uns (Werder ) schon seit Jahren"

SMOGAN  12.01.2024, 13:04
@CorgiMcweasel

Unter'm Rehagel hat der Bruder von meinem Schwager (O. Freund) noch bei WERDER gekickt; (zeitgleich mit M. BODE, Rufer, Brathset etc.); er wurde damals bei der Südbadischen Auswahl entdeckt.

NG

CorgiMcweasel
Fragesteller
@SMOGAN

an Oliver Freund erinnere ich mich...sah sogar etwas wie Bode aus....wie ein Bruder ;) er war glaube ich danach bei Hannover 96

SMOGAN  12.01.2024, 22:30
@CorgiMcweasel

Der war dort auch sein bester Kumpel. Genau, u. dann beim SCF in seiner Geburtsstadt FR.

es geht so

Er wurde damals zwar deutscher Meister mit dem HSV, man sah seinem Spiel aber deutlich an, daß er seinen Zenit schon weit überschritten hatte.

Er schoß in dieser Zeit ja auch das eine oder andere Eigentor... Selbst bei seinem Abschiedsspiel fabrizierte er eines. Wer sich besagtes Abschiedsspiel nochmal anschaut, dem wird auffallen, daß bei einem auf der Anzeigetafel aufgeführten Tor nämlich kein Torschütze angegeben war...

gut

Wenn er gespielt hat immer eine Augenweide unser letzter Kaiser 👍👍❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
gut

Auf jeden Fall gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung