Welche Schweizer war der beste Schweizer Spieler, den Gladbach je hatte und welcher war der beste Schweizer Spieler in der Bundesliga-Geschichte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tolle Frage: Also in der Bundesliga für mich ganz klar Stephan Chapuisat 👍aber der war nicht in Gladbach sondern bei der anderen Borussia. Wer kann das denn nur bei BM sein 😤 Ach ja Keeper Sommer 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Der beste bei Gladbach? Hm, ich würde sagen: Zakaria, Sommer und Stiel. Werde nie vergessen wie Mönchengladbach die Bayern geschlagen haben in der Saison 01/02.

Die besten Schweizer Spieler würde ich Chapuisat und Magnin sagen. Chapuisat wurde 2x deutscher Meister, Pokalsieger und champions league Sieger. Magnin wurde 2x deutscher Meister und 1x Pokalsieger ohne jeweils für BVB oder Bayern gespielt zu haben.

Bei Gladbach war es für mich Yann Sommer. Der selbst mit seinem Mittelfinger Tore verhindert.

In der Bundesliga mochte ich ansonsten auch Eren Derdiyok.

Granit Xhaka, der selbst jetzt im hohen Alter bei Leverkusen noch ausgezeichnete Arbeit vollrichtet.

Ansonsten fand ich damals, den Wicky vom HSV auch nicht übel.

Yann Sommer würde ich mal sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer