Welcher dieser Schweizer Spieler war bisher eurer Meinung nach der spielerisch beste und sympathischste Schweizer Fußballer?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Chapuisat 53%
Sforza 13%
Xhaka 13%
Alex Frei 7%
Lichtsteiner 7%
Sow 7%
Sutter 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Chapuisat

Für mich ist definitiv Stéphane Chapuisat der beste von der Liste. Einer der wenigen der als Stammspieler die Champions League gewonnen hat.

Auch ein Fussballer, der in unsere Nati, eine tragende Rolle hatte war Türkylmaz.
Und lobenswert zu erwähnen wäre noch Ludovic Magnin, der das Kunststück vollbrachte, 2 mal Deutscher Meister zu werden ohne jemals für Bayern oder Dortmund zu spielen.

Chapuisat

Chapiiiiiiiii. Incl Typ, hat iwi polarisiert. Die Anderen sind imo so Standards. Nett, gute Spieler, braucht das Team. Sind weg dann halt next.

Wer Italienisch kann findet Sforza immerhin namentlich lustig, sonst u.U. Wer?? Ich auch: Was oder Wer??

Generell fehlen Typen, ab und an einer wie Auba der mal cool auffällt. Sogar Boateng, aber nur weil er auf Mode/Dandy macht

Wer ein normaler Typ von Nebenan ist, wie Kane z.B. ist sogar schon auffällig. Nicht normal sowas. Wechselt mal das Förmchen :-(. Nicht gerade Ronaldo-Edit, bisschen Exzentrik vllt

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Kenne von den hier aufgeführten nur Xhaka, Lichtsteiner und Sow.

Wer mir aber fehlt, ist Shaqiri. Mein persönlicher Lieblingsspieler und immer wieder für absolute Traumtore gut gewesen. Leider konnte er sein Potenzial nie konstant abrufen, aber wenn er es gerade hat, war er für mich definitiv auch über einem Xhaka oder Sow anzuordnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich 5 bin selber
Xhaka

Eigentlich Shaqiri, aber von diesen Spielern Xhaka.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein
Chapuisat

Ganz klar Chapu 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍