Wer war eurer Meinung nach der spielerisch beste und sympathischste Schweizer Fußballer, den ihr je gesehen habt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Chapuisat 31%
Sforza 31%
Anderer (wer?) 31%
Alain Sutter 8%
Lichtsteiner 0%
Xhaka 0%
Shaqiri 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sforza

war super Spieler

Alain Sutter

Subjektiv: Alain Sutter. Ich bin SC Freiburg Fan und sein damaliger Wechsel zum SC Freiburg war nichts anderes, als eine Sensation für mich.

Sforza

Der war stark. Von dem hatte ich sogar mal ein Trikot

CorgiMcweasel
Fragesteller

Lautern-Trikot oder als WUnschtransfer für Werder ein Werder-Trikot und dann den Namen Sforza drauf machen lassen? ;)

Chapuisat

Definitiv Stéphane Chapuisat und Kubilay Türkyilmaz.

Besonders ein Stürmer mit den Qualitäten von Türkyilmaz bräuchten wir in der aktuellen Nati.

Und es gibt definitiv kein anderer Schweizer Stürmer, der so erfolgreich war wie Chapuisat.

uese068  05.10.2022, 19:12

Doch Alex Frei war auch 1 Knipser! Danach evtl.der Blonde von Luzern,spielte beim KSC! Name vergessen

ZigzagTheGreat  05.10.2022, 19:35
@uese068

Er war auch ein guter Stürmer aber zu egoistisch. Auch hat er im Ausland keine Titel geholt ausser das er einmal bester Torschütze der Ligue 1 war. Chapuisat gewann unter anderem die Champions League und das kann fast kein Schweizer Fussballer von sich behaupten.

Aber welchen blonden Schweizer meinst du? Die letzten drei Schweizer waren und sind aktuell Simone Rapp, Florian Kamberi und Mario Eggimann. Alle drei kamen aber nicht vom FCL. Oder meinst du in den 90er? Da kann ich mich nicht so erinnern.

uese068  05.10.2022, 19:39
@ZigzagTheGreat

Adrian Knupp,war gut! Aber hat gegen Chappi+Frei keine Chance! Und stimmt,Chappi hat CL usw. Gewonnen!A.Frei nicht,aber hat mit Basel Manu,Chelsea usw. besiegt! Also er war schon Top! Siehe auf Youtube A.Frei beste Tore oder so!

ZigzagTheGreat  05.10.2022, 19:57
@uese068

Nein, muss ich nicht. Ich erinnere mich noch gut. Damals habe ich die Resultate noch angeschaut.

Sforza

Ist aber eher eine interessante Sportfrage! Da wäre sie m.E. erfolgreicher gestellt!

uese068  05.10.2022, 12:37

Yan Sommer