In welchem dieser Schweizer Kantone kann man eurer Meinung nach am besten leben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Graubünden 31%
Aargau 25%
St.Gallen 19%
Luzern 6%
Thurgau 6%
Schwyz 6%
Uri 6%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwyz

Das Einkommen ist hoch und die Steuern sind niedrig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer
Aargau

Leider fehlt Bern, ja ich weiss es gibt nur 7 Antwortmöglichkeiten.

Neugier4711  23.08.2023, 07:34

Da die Römerstadt Augusta Raurica https://de.wikipedia.org/wiki/Augusta_Raurica teilweise auf dem Gebiet von Aargau liegt, sowie in dem Kanton Basel Land, gefällt mir der Kanton auch sehr gut.

Giovanni47  23.08.2023, 08:02
@Neugier4711

Sicher genau so ist es doch, beide Kantone kenne ich von vielen Wanderungen her recht gut. Eigentlich könnte ich überall leben.... .

St.Gallen

St. Gallen wird in der Schweiz unterschätzt: Von Bergen bis zum Bodensee und Polderlandschaft bei Uznach

Giovanni47  23.08.2023, 07:06

einverstanden

guru61  23.08.2023, 07:07
@Giovanni47

20 Jahre Rorschach zeigten die schöne Seite des Sangallerlandes!

Giovanni47  23.08.2023, 07:08
@guru61

Ich war kürzlich in Rorschach nach einer Schifffahrt ab Lindau.