Wart ihr schon mal in der Schweiz?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Zürich 63%
Luzern 25%
Genf 13%
Zug 0%
Graubünden 0%
Basel Land/Stadt 0%
Appenzell inerroden/auserroden 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Luzern

Eigentlich alle Kantone, wohne aber in der Nähe von Luzern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KateLeopardi
Fragesteller

Cool! ich auch (also ich wohne in Luzern) 😃

Ich bin Schweizer, kenne das Land sehr gut und war schon mehrmals in sämtlichen Kantonen. Trotzdem habe ich noch viele "weiße Flecken" auf meiner persönlichen Landkarte. Zum Beispiel mehrere Seitentäler in Graubünden oder im Tessin.

KateLeopardi
Fragesteller

Wo wohnst du? Ich wohne in Luzern

Giovanni47  14.05.2023, 18:58
@KateLeopardi

In Bern. Luzern ist aber auch super, für mich speziell eine Fahrt mit einem der 5 Dampfschiffe auf dem See.

JJoderso  11.08.2023, 08:55

Falls du noch nicht in Murten warst kann ich s dir echt empfehlen

Giovanni47  11.08.2023, 10:17
@JJoderso

Dem ist so, unbedingt empfehlenswert und abseits der grossen Massen. Der Kanton Freiburg hat noch weitere sehr schöne Orte wie Greyerz, Bulle, Romont, Estavayer-le-Lac und natürlich die Kantonshauptstadt.

JJoderso  11.08.2023, 10:36
@Giovanni47

Yes besonders die gut erhaltene Ringmauer oder die Römischen ruinen sind echt interessant

Giovanni47  11.08.2023, 10:39
@JJoderso

Genau, ich war schon öfters in Murten. Eine Zähringer Stadt wie mein Bern.

Zürich

Ich war schon in Zürich, Luzern, Zug und Basel. In St.Gallen und Chur war ich ebenfalls schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KateLeopardi
Fragesteller

In Luzern wohne ich!

Krankensessel  13.05.2023, 20:20
@KateLeopardi

Einfach 10/10, wunderschön dort … dort würd ich irgendwie lieber leben als in Österreich nur ists ja leider sehr teuer 😮‍💨

Zürich

Hallo Kate,

aber nur zweimal kurz.

Zürich und Schaffhausen.