Vor einem Jahr starb Pélé - was sagt ihr zu seiner Karriere?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Er ist der Beste seiner Zeit ⚽️⚽️🏆 52%
Er ist der Beste aller Zeiten ⚽️⚽️⚽️🏆 32%
Ich kenne ihn nicht 16%
Er wird/wurde überbewertet 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er ist der Beste aller Zeiten ⚽️⚽️⚽️🏆

Selbst Leute, die nicht so fußballbegeistert sind, haben im Regelfall einen Namen im Fußball gehört: Pelé.

Pizza8080
Fragesteller

Ja!

Er ist der Beste seiner Zeit ⚽️⚽️🏆

... und ist immer noch Vorbild. Hatte früher nicht mal Schuhe, und ein hartes Leben. Bodenständig geblieben, Botschafter, Caritativität. Keine Angst vor Presse und Fans. Keine Höhenflüge, Drogen. Ohne Fussball konnte er einfach auch nicht

Maradona wurde eher überhyped. Zwar war er fast genauso grossartig aber das Handspiel mit göttlicher Hilfe (also Kumpel von Diego) nervt. Pele war besser. Afak war Brasilien damals stärker als ARG. Und der diskrete Hinweis oben sry :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Pizza8080
Fragesteller

Danke ☺️⚽️

Er ist der Beste aller Zeiten ⚽️⚽️⚽️🏆

und er war der fairste Sportler von den Spielern, die immer als die besten Fußballer angesehen werden

Pizza8080
Fragesteller

Danke ☺️⚽️

☑️ Einer der Besten aller Zeiten

Schade, dass ich altersbedingt nie in den Genuss kam, Pelé live im Stadion spielen sehen zu können.

Meine Großeltern mütterlicherseits haben früher immer davon geschwärmt, wie es war, ihn Ende der 70er zusammen mit Franz Beckenbauer bei New York Cosmos im Stadion spielen zu sehen. Meine noch lebenden Großonkel mütterlicherseits tun es noch heute.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren
Er ist der Beste aller Zeiten ⚽️⚽️⚽️🏆

Pelé wurde dreimal Weltmeister. Das ist noch keinem anderen Spieler gelungen.

Er hat mal ganz unten angefangen. Seine Familie war sehr arm. Der Fußball ist für solche Menschen oft die einzige Möglichkeit, der Armut zu entkommen! Er hat es geschafft! Er war der erste Superstar des Weltfußballs, lange vor Messi, Maradona u. a. Er erzielte in seiner gesamten aktiven Karriere über 1.200 Tore. Eine Bestmarkte, an die noch nicht mal "Bomber Gerd Müller" herankommt. Ruhe in Frieden, König Pelé!