Welchen Spieler von Werder Bremen habt Ihr am meisten insgesamt (spielerisch und Charakter/Ausstrahlung) gemocht Und welchen Spieler für den?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein lieber Mann Corgi was für eine Frage. Aus der Masse der "sehr guten" Spleler und Granaten tue ich mich sehr schwer. 😤

Voller, Allofs, Klose, Ailton, Rufer, Frings, Mertesacker, Höttges , Eilts, Riedle, Basler, Pizza, die mir mal eben einfallen und noch gefühlt 15 weitere.

Weißte was ich nehme Tante Käthe weil er auch menschlich Top ist. 1😜👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
CorgiMcweasel
Fragesteller

Ja, das stimmt...selbst Werder-Fans sehen das so, auch wenn neben Völler auch noch Diego, Micoud, Bode, Herzog, Pezzey, Burgsmüller und Bratseth weit oben stehen. Und wen siehst du beim HSV in dieser Umfrage?: https://www.gutefrage.net/frage/welche-hsv-spieler-war-unter-zebec-und-happel-am-besten-von-den-leistungen-her

Dahmen  07.11.2023, 13:57
@Dahmen

Oh sorry da hatte Uwe seine Adidas Uwe Seeler Schuhe ja schon an den Nagel gehangen.😤

CorgiMcweasel
Fragesteller
@Dahmen

Uns Uwe und Wolfgang Overath hättest du bestimmt mit der Schubkarre nach Aachen geholt, wenn sie dies zur Bedingung gemacht hätten, bei Alemannia Aachen zu spielen ;)

Dahmen  07.11.2023, 18:07
@CorgiMcweasel

In jedem Fall 👍Obwohl der Uwe schlechte Erinnerungen an Aachen hat, denn da hat er seine erste und einzige Backpfeife seines Lebens von einem Spieler Troche oder so ähnlich bekommen.

CorgiMcweasel
Fragesteller
@Dahmen

sonst wäre Uwe wohl nach Aachen gekommen sowie Beckenbauer zu den Bayern anstatt zu 1860 gegangen ist ;)

Pizza.

Micoud kennt nan sogar transkontinental zum Teil. Wohl der Beste bisher

Klose war auch sehr wichtig. Völler. Die Spucksache ist unvergessen. Gibt nur Einen

Supermario Basler kenne ich zwar nur als Experte aber den finde ich Genial :-) Der kickt ja immer noch. Trotz zig Zigaretten (hatte die Packung afak früher sogar vorne im Knieschoner)

Diego und Rost hatte ich öfter mal gehört. Keeper der Tore schiessen kann

Die sind/waren noch richtige Typen und sind wegen dem Verein geblieben. Werder hatte wohl das Problem was Dortmund jetzt hat nicht. Topausbilder, aber die sind aber geblieben.

Kollege hier ist Mega-Werderfan seit Kind. Der hat früher richtig gelitten da er perma gemobt wurde deswegen. Die hatten wohl trotz guten Spielern eine richtig Up-Down-Phase

Was ist seit Pizza plötzlich schiefgelaufen? Und wird nicht geändert? Tolles Stadion btw

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
CorgiMcweasel
Fragesteller

wann wurde er gemobbt? ab 2010, seit dem es schlecht läuft oder um 1980 herum?

Torontonian  07.11.2023, 17:36
@CorgiMcweasel

Das war in den 90ern. Er rannte immer mit dem Werder-Schal rum was es wohl noch forciert hatte. Der ist Fan bis heute.

CorgiMcweasel
Fragesteller
@Torontonian

Sehr guter Fan :) Werder war zwischen 1995 und 1999 nicht so gut. Davon und danach aber eines der zwei besten Vereine der Bundesliga von der Tabelle her.

Torontonian  07.11.2023, 18:14
@CorgiMcweasel

Ja er sagte er hätte sehr gelitten. Doppelt quasi. Kenne ich sehr gut :-( Einer der Wahren Fans. Wo man vor Kontakt erst das Spielergebnis vom WE checkt haha. Wäre er nicht schon im Alter hätte er sich schon ein Vereinstatto stechen lassen. Der macht es irgendwann noch schätze ich.

Spontan denke ich an kleines, dickes Ailton. Im Gegensatz zu Müller war er auch ein guter Vorbereiter.

Ich meine, Klose war auf eine andere Art auch hervorragend.