Der beste Fußballer aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Lionel Messi 65%
Cristiano Ronaldo 15%
Pelé 10%
Ronaldinho 5%
andere 5%
Diego Maradona 0%
Zinedine Zidane 0%

6 Antworten

Ronaldinho

Hat zwar nicht über ein Jahrzehnt lang dominiert, wie CR7 und Messi, aber in den 2-3 Jahren bei Barca, als er dominiert hat, war er für mich noch einen kleinen Tick besser/spektakulärer als alle anderen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, zu was dieser "Spaßfußballer" fähig gewesen wäre, wenn er die Diszipin und den Ehrgeiz eines CR7 gehabt hätte. Immer ein Lächeln im Gesicht und die Gegner wollten nach dem Spiel Autogramme von ihm haben, bzw. einmal seine Schuhe anfassen.

(Er hat als Barca-Spieler Standing Ovations im Santiago Bernabeu bekommen)

Woher ich das weiß:Hobby
Pelé

Für mich immer noch und wird auch so bleiben. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Alle hier genannten sind bzw waren Weltklasse Spieler. Aber vom menschlichen her war Pelé der sympathischste.

Lionel Messi

Wenns ums Talent geht, ist Messi der beste.

Lionel Messi

Highlight Video anschauen reicht aus.