Warum wünschen sich so viele junge Frauen einen Fußballer als Freund?

4 Antworten

Das ist nicht repräsentativ und von daher ein Trugschluss.

Das sind in der Regel junge, fitte und sportliche Männer. Wer also nicht auf Nerds steht, ist hier oft gut bedient.

Hoegaard  31.08.2023, 15:09

Warum suchen sie dann keine Ruderer oder Radsportler? Weil man damit nicht so berühmt werden kann?

Romy0  31.08.2023, 15:11
@Hoegaard

Weil Frauen die auf Geld aus sind einen suchen der eine minimale Chance hat was zu werden? Wenn jemand auf Geld aus ist, investieren die sicher nicht ihre Zeit in Männer die vielleicht mal erfolgreich werden sondern in welche die es bereits sind.

Wie kann man sich so einen misogynen Unsinn überhaupt einreden? Auf so einen Schwachsinn muss man erstmal kommen…

Altersweise  31.08.2023, 18:41
@Hoegaard

Weil es davon erheblich weniger gibt. Ein paar Fußballer kennt jeder.

Fußballer sind die Rockstars unter den Sportlern.

Viele sehen "hübsch" aus, sind gut trainiert und definiert. Die Chance, dass ein sehr talentierter Spieler entdeckt wird und der Marktwert steigt, ist nicht allzu gering und als Spielerfreundin/Spielerfrau kommt man meist in den Genuss eines illustren Lebens, eines gewissen Luxus und Status.

Das ist sicher ein Teil der (traurigen) Wahrheit. Der Sugardaddy jung interpretiert. Aus welchem Grund sucht sich Mädchen/Frau sonst gezielt einen Fußballer aus? Gut, für Fußball wird sie sich wahrscheinlich auch etwas interessieren.

Viele Frauen sind halt in der Marktwertdenkweise verhaften. Sie haben nie gelernt zu lieben und suchen daher ihren Partner aus egoistischen Motiven heraus...

Der Partner muss dann Ihren Selbstwert steigern und deshlab über ihr stehen in der Marktwerttabelle.

Ist die Frau dann selbst erfolgreich und berühmt und holt ihren Mann in der marktwerttabelle ein, lässt sie den Mann zu 100% sitzen, wie zum Beispiel Cathy Hummels.

Vorreiterin dieser Denkweise, Männer als Mittel zum persönlichen aufstieg zu nutzen war übrigens Coco Chanel.

Generell kann man sagen dass die besagten Frauen mehr im Haben leben und weniger im Sein, sich also über Materielles definieren und nicht über Charaktereigenschaften.

isilang  09.09.2023, 14:30
lässt sie den Mann zu 100% sitzen, wie zum Beispiel Cathy Hummels.

War es nicht genau umgekehrt?