Welcher ausländische Fußballstar war der beste in der Bundesliga?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Arjen Robben 42%
Raul 25%
Franck Ribery 17%
Ruud van Nistelrooy 8%
Jean-Marie Pfaff 8%
Diego 0%
Jari Litmanen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Arjen Robben

Keiner von denen: ich würde sagen Rune Bratseth. Er war in jeder seiner sieben Saisonjahre einer der besten Spieler der Bundesliga und hat auch die besten internationalen Stürmer ausgeschaltet (auch Marco Van Basten, was dem deutschen Weltklasseverteidiger Jürgen Kohler oft nicht gelungen ist). Und Abwehrspieler werden meistens unterschätzt und auch selten genannt, vor allem weil sie nicht mit spektakulären Szenen wie Dribblings und Toreschießen glänzen.Aber starke Defensivspieler und wenig Gegentore gewinnen Meisterschaften ;) Auch in dieser Auflistung sehe ich von 7 Auswahlmöglichkeiten nur einen Torwart und der Rest sind nur Offensivspieler.

Lewandowski, keiner hat der Liga seinen Stempel mehr aufgedrückt als er.