Wie würde eure beste Bundesliga-Elf aller Zeiten aussehen, wenn ihr die besten 11 Spieler der Bundesliga-Geschichte aufstellen würdet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwierig, eine definitive Liste der besten Spieler der Bundesliga-Geschichte zusammenzustellen, da dies subjektiv ist und von vielen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der persönlichen Meinung des Betrachters, den Erfolgen des Spielers während seiner Karriere und seinem Einfluss auf das Spiel. Mit dieser Einschränkung in Betracht gezogen, würde meine vorläufige Liste der besten Bundesliga-Elf aller Zeiten wie folgt aussehen:

Torwart: Oliver Kahn

Verteidigung: Philipp Lahm, Franz Beckenbauer, Matthias Sammer, Paul Breitner

Mittelfeld: Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Michael Ballack

Sturm: Gerd Muller, Miroslav Klose, Robert Lewandowski

Natürlich gibt es viele andere hervorragende Spieler, die für diese Liste in Betracht gezogen werden könnten, wie zum Beispiel Jürgen Kohler, Uli Hoeneß, Uwe Seeler und viele andere. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Liste rein subjektiv ist und dass es viele andere Meinungen und Perspektiven geben kann.

Torwart: Oli Kahn

Verteidigung: Jürgen Kohler, Thomas Helmer, Lothar Matthäus, Philipp Lahm

Mittelfeld: Mario Basler, Bastian Schweinsteiger, Franz Beckenbauer, Michael Ballack

Sturm: Jürgen Klinsmann, Uwe Seeler

Das wäre auf die Schnelle meine erste Elf. Wenn ich länger überlege, würden auch Namen, wie Sammer, Völler, Kirsten, Brehme, Möller, Littbarski und Co. eine Rolle spielen.

Tor Manuel Neuer

Rechtsverteidiger Paul Breitner

Innenverteidiger Franz Beckenbauer

Innenverteidiger Jürgen Kohler

Linksverteidiger Philipp Lahm

Mittelfeld Lothar Matthäus

Mittelfeld Bastian Schweinsteiger

Mittelfeld Günter Netzer

Rechtsaußen Arjen Robben

Linksaußen Franck Ribéry

Mittelstürmer Gerd Müller

In einem anderen System mit besipielsweise 2 Stürmern könnten auch Karl-Heinz Rummenigge und Uwe Seeler spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Sportler, Experte für Tennis, Fußball, Skispringe