Wie würdet Ihr eure Stamm-Elf für die deutsche Nationalmannschaft aufstellen (also welche Aufstellung)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiii,

meine Aufstellung würde so aussehen.

Tor: Ter Stegen

Abwehr: Kehrer, Hummels, Rüdiger, Gosens

Mittelfeld Devensiv: Groß

Mittelfeld offensiv: Sane, Wirtz, Gündogan, Havertz

Sturm: Füllkrug oder Ducksch

LG

JariHa

Woher ich das weiß:Hobby – Sportverrückt- Kenne mich bei allem aus
CorgiMcweasel
Fragesteller

von denen würde ich nur Rüdiger und Kehrer nicht aufstellen und durch Tah und Thiaw (oder auch Anton, je nach dem wer am besten in Form ist) ersetzen. Ansonsten ist deine Aufstellung für mich top :)

JariHa  10.12.2023, 11:22
@CorgiMcweasel

Vielen Dank!

Aber zu Rüdiger, der ist meiner Meinung nach der beste Innenverteidiger den die Deutschen haben. Dann könnte man noch Thiaw und Rüdiger aufstellen???

CorgiMcweasel
Fragesteller
@JariHa

Gerne :) Ja, das stimmt. Aber ich stimme auch mit Babbel überein, dass er diese Leistung leider nicht in der Nationalelf abruft. Und mit Basler stimme ich überein, dass Rüdiger viele technische Fehler macht (vor allem beim Abspielen und im Spiel nach vorne). Verstehe auch nicht, warum er bei Vereinen Topleistungen bringt und bei der Nationalelf fast nie, ist aber auch bei einigen anderen so. Zumindest war er bei der letzten EM und in den letzten Spielen schlecht und bei der letzten WM es geht so und für mich deswegen kein Abwehrchef, wenn er selbst verunsichert und ohne Topleistungen in der Nationalelf spielt. Merkwürdig auch, wenn er einerseits gut grätschen kann, aber andererseits Bälle durch ungenaue Zuspiele verliert. Auf jeden Fall sehe ich nicht Rüdiger (und auch Kimmich und Neuer) in der Startelf.

JariHa  10.12.2023, 14:46
@CorgiMcweasel

Ter Stegen ist durch seine Leistungen bei Barcelona und auch in der Natio. Elf für mich die Nr.1 ohne Frage. Und Kimmich ist nicht mehr so gut wie in seinen alten Zeiten. Dort löst ihn Groß ab, der sich super entwickelt hat.

Hallo,

meine Stamm-Elf würde wie folgt aussehen:

Torwart: Ter Stegen

Verteidigung: Raum, Hummels, Rüdiger, Gosens

Defensives Mittelfeld: Kimmich, Gündogan

Offensives Mittelfeld: Wirtz

Außenspieler: Brandt, Gnabry

Stürmer: Füllkrug

LG

Lukassk  10.12.2023, 22:48

Neuer

Gosens thiaw hummels henrichs

Gündogan Goretzka

Wirtz musiala sanè

Undav

Hey ,

meine Startelf

Trapp TW

Derrick Köhn LV

Jonathan Tah IV

Ben Henrichs RV

Flo Neuhaus ZDM

Robert Andrich ZDM

Jonas Hofmann RM

Kai Havertz LM

Flo Wirtz ZOM oder T Müller

Glatzel ST

Ducksch / Füllkrug ST

ist nur meine Meinung

Füllkrug

Wirtz Musiala Sané

Gündogan Groß

Gosens Thiaw Goretzka Kimmich

Ter Stegen

Neuer

Tah - Hummels - Rüdiger

Kimmich - Gündogan - Gorezka - Führich

Sane - Füllkrug - Musiala