Deutsche Nationalmannschaft Fans?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Deutsche Ultra-Gruppierungen haben grundsätzlich wenig bis gar kein Interesse an der Nationalmannschaft, was nicht zuletzt an der Abneigung gegen den DFB liegt. Die Kommerzialisierung des Profifußballs wird dort ja angeprangert und auch dafür steht der DFB nunmal. In den meisten anderen Ländern Europas ist das ähnlich, auch wenn die Gründe verschieden sind.

Ultras nicht wirklich, das hast Du eher auf vereinsebene. Der DFB organisiert seine Fans seit Jahren im durchkommerzialisierten "Fanclub Nationalmannschaft powered by Coca Cola".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Nein, sie haben sich letztens erneut geäußert dass das Quatsch wäre.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus