Wie schließt die Deutsche Fussball Nationalmannschaft bei der EM ab?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kommt nicht über die Gruppenphase raus 41%
Achtelfinale 24%
Europameister 24%
Halbfinale 6%
Habe ich noch keine Meinung dazu.... 6%
Viertelfinale 0%
Finale 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Achtelfinale

Der deutsche Profifußball steckt in einer Krise, die Profiligen sind ein Spiegel der Nationalelf.

Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden dass Deutschland zur Weltspitze gehört und die Mannschaft eine Turniermannschaft ist.

Es gibt immer noch diverse Unzulänglichkeiten, bspw. die Nominierung Neuers auf die Stammposition im Tor erzeugte bei mir Unverständnis, der Mann war maßgeblich mitverantwortlich für das Scheitern des Teams im letzten Turnier. Danach folgte fast eine einjährige Auszeit, aufgrund einer Verletzung, die sich Manuel Neuer bezeichnenderweise im Skiurlaub nach dem Ausscheiden zuzog, während andere Teams noch um den Titel kämpften. Seine Leistung in seiner Karriere soll das keineswegs schmälern aber Neuer ist nun mal mit einem Bein im Fußball - Rentenalter.

Vielleicht ein Signal an die Teamführung, dass er jetzt offenbar verletzungsbedingt abgereist ist. Nagelsmann sollte sich in Bezug auf diese Position endgültig anderweitig orientieren.

Dazu kommen zahlreiche weitere "Baustellen" die mich letztendlich nicht daran glauben lassen, dass die DFB-Auswahl beim Turnier über das Achtelfinale hinauskommen wird.

Sollte man bereits das erste Spiel der "Gruppenphase "verpennen", dann könnten das zweite Spiel und natürlich das letzte bereits zu einer Art Endspiel um den Einzug in die nächste Runde werden.

ponter  22.03.2024, 14:19

⭐ Danke

Achtelfinale

DE hat eine leichte Gruppe erwischt, sonst wären sie in der Vorrunde raus.

keylord06  11.04.2024, 09:11

Naja, die Schweiz als leicht zu bezeichnen...

Kommt nicht über die Gruppenphase raus

Aus sonstig gut informierten Kreisen ist zu hören, dass die Heimreise der Spieler bereits gebucht ist.

Europameister

immer schön positiv denken, die miserablen Zeiten für unsere Jungs sind vorbei,, und ich sage, sie holen den Titel, auch wenn ich mich mit dieser Prognose extrem weit "aus dem Fenster lehne" ist aber eben mein Wunschdenken

lauraxgirl23  27.03.2024, 14:20

Ich denke wen sie weiter so machen und auch in der EM so spielen wie gegen Frankreich und Niederlande haben sie eine gute Chance weit hoch zu kommen und wer weis vielleicht bekommen sie sogar den Titel🤷🏽‍♀️❤️‍🩹

manza58  27.03.2024, 17:53
@lauraxgirl23

wenn sie jetzt nach den beiden Siegen nicht "abheben" und stattdessen "auf dem teppich bleiben" können sie es irklich ganz ganz weit nach vorne schaffen, bei der EM

Achtelfinale

oder Gruppenaus. Eins von beiden