Welche dieser Fußballmannschaften hat die meisten linken Fans?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Bayer 04 Leverkusen 80%
Hannover 96 20%
VfB Stuttgart 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bayer 04 Leverkusen

In der Fanszene von Leverkusen findet man kaum Hinweise in Bezug auf rechtsgerichtete Gruppierungen.

Einige Gruppierungen der Ultraszene in Hannover 96 haben dagegen nicht unbedingt den Ruf dem linken Spektrum anzugehören

https://11freunde.de/artikel/liebe-grüße-an-den-neonazi/562509

https://hannoverrechtsaussen.noblogs.org/

Allerdings bin weit davon entfernt zu pauschalisieren

Wenn man im Netz etwas tiefer gräbt findet man fast überall etwas…

https://www.transfermarkt.com/fanszene/thread/forum/11/thread_id/402560/page/273

Das ist bei diesen Vereinen gar nicht bekannt. Da wird es - wie in jedem Verein - Fans unterschiedlichster Ansichten geben. Außerdem interessieren und fokussieren sich die meisten Fans auf Fußball.

Hannover 96

Da Linke ja eher antikapitalistisch sind, wundert mich, dass du Leverkusen wo ja der große Pharmakonzern Bayer drinnensteckt auswählst. Auch H96 und Stuttgart sind durch die Sponsoren der Automobilindustrie finanziell gut gestellte Vereine. Vielleicht solltest du eher Richtung St. Pauli schauen, werden ja nicht umsonst als "Zecken" tituliert 😅. Ansonsten in die Vereine ein wenig eintauchen und anschauen, wo es einem am besten gefällt!

Bayer 04 Leverkusen

Hmm, evtl. Leverkusen.

Ansonsten hätte ich jetzt St.Pauli erwähnt, ist nur nicht in der Umfrage.