Sind Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart derzeit wirklich die beiden besten deutschen Mannschaften?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ja die beiden Mannschaften sind zur Zeit wirklich die besten beiden deutschen Mannschaften.

Ja, beide. Da tut sich bei Teamplay, Top Stimmung untereinander, Kampf, Motivation, Spaß gar nichts.

Der Unterschied das Leve am besten ist liegt an der Konstanz und das der Ausfall einer Person nicht ganz so auffällt. Mehr Backup, weniger Abhängigkeit.

Stuttgart wird aber wieder stabiler da Ito wieder da ist. Hat man SOFORT gestern wieder gesehen

Die Kombi "GuIto" funktioniert am besten. Noch besser als "GuiDav"

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

naja, in der bundesligatabelle steht bayern mit 10 punkten mehr als stuttgart trotzdem auf platz 2. kommt halt drauf an woran man des messen will. stuttgart war dafür länger im pokal, bayern spielt dafür noch international mit... allerdings sind des auch die erfolge der letzten saison..

SchmuserUser
Fragesteller

Ja. Das ist in der Tat schwierig zu messen. Man kann ein Fußballspiel auch nicht nur anhand von Toren oder Torchancen bewerten. Und noch schwieriger ist es, Mannschaftsleistungen zu bewerten. Vielleicht ist eine Mannschaftsleistung im Mittelfeld der Bundesligatabelle oder die von Drittligist Saarbrücken gegen Frankfurt höher zu bewerten, als wenn eine Mannschaft in ihrem Team viele Einzelkönner hat, wie Leverkusen, Dortmund, München, Stuttgart oder Leipzig.

Nein Definitiv nicht! Leverkusen ist vielleicht die Zweitbeste aber Stuttgart ist höchstens so im Mittelfeld. Wenn du gestern das Pokal spiel gesehen hast dann sollte klar sein warum beide nicht überragend sind.

SchmuserUser
Fragesteller

Deiner Antwort entnehme ich, dass Du vielleicht Dortmund- oder München-Fan bist. Das ist auch völlig okay, das dann so zu sehen. Und aus Sicht eines Leien ist das vielleicht auch nachvollziehbar. Aber als Fußballfachmann/-frau, sieht man das sicher anders. Zumindest, was das Pokalspiel gestern Abend betrifft. Es war fußballerisch ein absoluter Leckerbissen von beiden Mannschaften. Und zählt sicher zu den besten Fußballspielen der Saison - getoppt eigentlich nur durch das Bundesligaspiel zwischen dem VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen.

Thorsten236  07.02.2024, 10:18
@SchmuserUser

Das Spiel Gestern war durchaus Gut, ich bin dennoch der Meinung das Bayern besser ist als Leverkusen. Das ist aber auch umstritten Okay. Aber Stuttgart ist Definitiv aktuell am Schwächeln. Die erste Hälfte der Season war durchaus gut aber inzwischen zeigt sich wieder das das nicht von Dauer sein.

Nur zur Info: bin Weder Bayern noch Dortmund Fan und Fiebere weiter auf den DFB Pokal mit den aber meiner Meinung nach auch Jede Mannschaft verdient hat die Jetzt noch drinnen ist :)

SchmuserUser
Fragesteller
@Thorsten236

München hat zweifellos sehr gute Einzelspieler, vor allem Kane ist überragend. Aber als Mannschaft stecken sie meiner Meinung nach noch in einer Entwicklungsphase. Sie haben also noch Potenzial nach oben. Deswegen sind die Leistungen auch nicht so stetig. Anders Leverkusen. Diese Liefern Woche für Woche ab. Auch wenn sie mal nicht 4:0 gewinnen. Und ich meine wirklich Woche für Woche ohne Ausnahme. Und bei Stuttgart ist es richtig, dass sie von den Ergebnissen her Startschwierigkeiten zum Jahresanfang hatten. Allerdings wenn man die Spiele gesehen hat, da waren sie bis auf die Chancenverwertung sehr gut. Von den beiden verlorenen Spielen waren sie in 3 Halbzeiten die bessere Mannschaft. Also daher auch sehr konstant. Vor allem war beeindruckend, wie sie ihre Leistungsträger, die bei den Asien- und Afrikaspielen waren, ersetzen konnten, obwohl man vorher dachte, dass es dort innerhalb der Mannschaft zwischen den Stammspielern und den Ersatzspielern ein großes Gefälle gibt. Es gibt aber auch noch einige andere Mannschaften, meiner Meinung nach, die es als Mannschaft gut machen, z.B. Heidenheim, oder auch Freiburg und Bremen.

Thorsten236  07.02.2024, 10:35
@SchmuserUser

Gut es gibt ja eh keine klar richtig oder Flasche Antwort. Im großen und ganzen sind wir uns ja doch recht einig :)

bergsteiger4711  06.04.2024, 22:23

VfB wird an den Bayern noch vorbeiziehen

Zurzeit eventuell noch. Wird sich herausstellen, wenn Bayern gegen Leverkusen spielt.

Aber Stuttgart darf man nicht unterschätzen, vom Abstiegskandidat auf den 3. Platz, dank neuem Trainer, ist schon eine Leistung.

bergsteiger4711  06.04.2024, 22:23

VfB wird an den Bayern noch vorbeiziehen