Bundesliga: Der VfB Stuttgart mischt die Liga auf. Hält die Mannschaft den Druck stand?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben sich jetzt so ein gutes Punkte-Polster angeschafft, ich denke, das gibt ihnen Auftrieb und hilft ihnen, die weiteren Spiele gut zu meistern. Sicherlich haben sie jetzt das Gefühl "Wir können es!" und das ist für die Psyche extrem wichtig, um weiterhin locker aufzuspielen.

Massive1
Fragesteller

Guten Tag Chumacera,

Danke Dir, so denk ich auch.

Weiterhin punkte daheim Sammeln, dann wird das schon.

Grüße

Forza VfB !

Ich denke nicht. Zu stark von 3 bis 4 Spielern abhängig. Gutes Backup fehlt. Haben alle, wirklich alle, Probleme mit Zweikämpfen. Lass da die Hammerteams antreten

Nübel rettet denen in jedem Spiel, auch wieder öfter gegen Köln, den Hintern. So oft wie der eingreifen muss. Und blockt. Eig sollten Kepper nichts zu tun haben wenn es Toptams sind. Die Abwehr erledigt das. Keeper letzte Bastillon

Guirassy wird, wie es Haaland jetzt auch wieder passiert ist, mmer öfter geblockt werden. Der kann auch nicht ewig so gut bleiben. Jeder hat mal Hänger. Ohne Ito, Millot (der vorbelastet mit Gelb ist) und Führich haben die auch Probleme. Undav kann was kompensieren. Aber noch nicht 90 Minuten und längerfristig weiss man ja nicht wie gut er dann ist

Wäre aber geil. Diese Saison ist WIRKLICH die erste die mal länger spannend werden kann. Im Vergleich. Freiburg und Dortmund haben z.B. jetzt (endlich) gezündet. Union hallo??? Das meine ich. Genial oder??

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Ich denke gegen stärkere Mannschaften werden sie noch oft genug verlieren. Und unter Sebastian Hoeneß ist Hoffenheim in der Saison 2021/22 ja auch gut gestartet und dann in der Rückrunde eingebrochen. Dies könnte durchaus auch diese Saison passieren. Und Guirassy war ja auch vorher langfristig nicht immer in guter Form und war zudem verletzt. Warten wir es mal ab.

Torontonian  04.10.2023, 15:33

Ja, letzte Saison war Zagadou grossartig, jetzt Banksitzer. Der übliche 2-Jahre Turn. Ganz normal. Man sollte der Logik nach nur 2-Jahresverträge machen. Vor Ablauf haben die auch immer ein Hoch. Antizyklisch haha. Sollten bei den Free Agents nochmal gucken. Ablösefrei. Brauchen noch etwas dringender etwas für die Defense

Massive1
Fragesteller

Du kannst es nicht vergleichen mit Hoffenheim wo er Trainer war. Gut, das möchte ich nicht erleben dass der VfB in der Rückrunde einbricht, das weis man vorher nicht.

Lassen eir uns überraschen!

Grüße

Der VfB Stuttgart wird auch schwächere Phasen haben, aber der Club wird diese Saison nicht gegen den Abstieg spielen und womöglich am Ende der Saison auf einem Europapokalplatz landen, im schlimmsten Fall auf einem Platz im Mittelfeld.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Massive1
Fragesteller

Servus, das erwarte ich auch als VfB fan, das die Mannschaft am ende einen einstelligen Mittelfeld Platz erreicht, mehr verlange ich nicht.

Lassen wir uns überraschen, wie es weiter geht..

Grüße

Die hatten bis auf Leipzig bisher noch keine größeren Kaliber als Gegner gehabt. Da kann man schnell mal oben stehen. Ob Guirassy weiter so trifft? Wer weiß? Jedenfalls sine sie eine der Überraschungen bislang.