Was denkt ihr wird nächste Saison mit Stuttgart passieren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Unsicher/andere Meinung 60%
Der VfB wird erneut um die internationalen Plätze mitspielen 20%
Die Mannschaft wird auseinanderbrechen und der VfB wird abstürzen 20%

9 Antworten

Unsicher/andere Meinung

Ich denke, dass der VfB Stuttgart nächste Saison die Sensation in der Champions League wird und ganz weit kommt.

Aber in der Liga werden sie es schwer haben und dann mit Ach und Krach am Ende gerade noch auf einen Europa-League-Platz rutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Optimismus
Die Mannschaft wird auseinanderbrechen und der VfB wird abstürzen

Schwer zu sagen. Stuttgart spielt eine starke Saison. Ich glaube aber wenn die Spieler den Verein verlassen würden dann würde Stuttgart um einiges geschwächt und müsste sich erst als Mannschaft neu finden.

Aber es würde mich freuen wenn es anders wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Fußballfan seit über 20 Jahren.
Die Mannschaft wird auseinanderbrechen und der VfB wird abstürzen

Gewisse Clubs, auch in D, werden auf Biegen und Brechen wildern.

Auch je nach Verbleib aller gehen Teile davon. Tw mit dem Coach oder machen den nächsten Schritt Richtung Geld/Fame. Normal. Hängt auch davon ab was die am Ende erreichen.

Die fühlen sich aber alle sauwohl da. Club und Stadt. Stimmung Bombe. Auch Boniface und Guirassy.

Wenn die schlau sind bleiben sie noch eine Saison. Titel/Erfahrung sammeln, Marktwert erhöhen. Wohlfühlen, Selbstsicherheit. Und da werden sie geschätzt und können garantiert fast immer spielen. Werden nicht verheizt Wenn sie eine Pause brauchen.

Es reicht meist der Abgang des wichtigsten Spielers, oder eines Tops, um das ganze Konstrukt zusammenbrechen zu lassen.

In Bayern war es zuletzt bei Lewa überdeutlich. Toni/Ribery Kombi als Toni ging. Es gab immer Hänger danach. Auch obwohl die mit der B-Variante der Bank schon ein Team hätten aufstellen können.

Die Saison drauf hängt dann halt vom Ersatz der Abgänge ab. So schnell wie die von 3.letzter zu 3.erster wurden geht's auch umgekehrt

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Unsicher/andere Meinung

Ich denke, dass hängt in erster Linie mal davon ab, was mit dem Trainer passiert, weniger von den Spielern. Er ist es, der die Mannschaft vor dem Abstieg gerettet und binnen kürzester Zeit zu einem echten Spitzenteam geformt hat! Der Kader hat sich im Vergleich zur Vorsaison ja nicht so übermäßig verändert. Und wenn nun Spieler gehen, kommen andere, die womöglich genauso gut in das System passen. Geht aber der Trainer (z.B. zu den Bayern), dann ist lange noch nicht gesagt, dass sich dort weiterhin alles so zusammenfügt.

Unsicher/andere Meinung

Auseinanderbrechen und abstürzen nicht, aber mehr als ein Mittelfeldplatz wird kaum raus springen, obwohl es vielleicht wie bei Gladbach unter Eberl laufen könnte oder bei Frankfurt unter Bobic: zuerst Relegationsplatz, denn langfristiger Europapokalplätze., wenn sie die Abgänge kompensieren. Denn ich glaube schon, dass Guiirassy gehen wird und noch ein, zwei andere Leistungsträger. Wir können gespannt sein :)