VfB nächste Saison?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Top 6 44%
Tabellenmittelfeld 44%
Abstiegskampf wird wieder zum Alltag 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Top 6

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Saison nicht so gut werden wird wie diese. Ich traue es dem VfB durchaus zu wieder unter die Top 4 zu kommen, aber ich denke Europa League ist am wahrscheinlichsten. Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft möglichst zusammen bleibt und Guirassy nicht zu Dortmund geht (er soll bleiben, wäre nicht böse wenn er geht, aber dann bitte ins Ausland 🙂). Ich vermute Führich und Ito gehen. Silas wäre schön wenn er bleibt, da er sympathisch ist und wieder in Fahrt kommt, aber eventuell ist es sinnvoll ihn zu verkaufen, da Undav ja für VfB Verhältnisse extrem teuer ist (aber notwendig, weil 110 Prozent Einsatz, Tourgefährlich und falls Guirassy geht, er essenziell ist, um einen Einbruch nächste Saison zu verhindern). Aber wieder zum Thema. Der VfB soll auf diese wahnsinnige Saison aufbauen. So wie ich den VfB kenne belohnt er sich nicht und vermasselt die Ausgangslage, sodass man als Fan bald wieder Angst vor einem möglichen Abstieg haben muss.

Ich hoffe, dass man klug ist und diese Saison nutzt, um sich langfristig in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren (muss nicht immer cl sein, da haben andere einfach einen zu weiten finanziellen Vorteil).

Mfg Holzwurm.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viele Sportarten an.

Rrr1893
Fragesteller

Ja, stimme dir zu. Ich hoffe Silas bleibt, er hat ja immerhin viel scheiße hier erlebt, ich würde es ihm gönnen jetzt mit auf die Reise zu kommen

Top 6

Ich glaube, nächste Saison werden sie etwas nach unten rutschen, aber wenn die Leistungsträger bleiben - und es sind ja gute neue Spieler dazu gekommen - werden sie 5. oder 6. werden.

Rrr1893
Fragesteller

Würde ich mit Kusshand nehmen👍

Tabellenmittelfeld

Denke irgendwo zwischen 5 und 9. Kann also durchaus Top 6 werden, etwas dahinter finde ich leicht realistischer,

Rrr1893
Fragesteller

Halte ich auch für sehr realistisch

Tabellenmittelfeld

Neue Besen kehren gut ,neuer Sportdirektor ?!

Die Finanzsituation ist maximal befriedigend.

Insofern könnten Leistungsträger gehen ,oder mehr Geld fordern,

ohne das adäquater Ersatz eingekauft wird ,oder diese nicht einschlagen.

Das ist vergleichbar mit Eintracht Frankfurt .

Es kann aber genausogut ins Risiko gegangen werden ,Champions League Erfolge eingeplant und eingepreist werden , weitere Verstärkungen kommen ,nur die gehen,welche nicht mehr in die Kaderplanung passen ,

und es kann um die Meisterschaft gespielt werden.