Bundesligaticket ohne Vereinsmitglied?
Ich habe einen Stadiongutschein für ein beliebiges Fußballspiel des VFB Stuttgarts in der MHP Arena für 2 Personen (zumindest war er das vor 2 Jahren), nur bin ich nicht Mitglied beim Verein. Wie kommt man als Nichtmitglied an Tickets und ist es überhaupt möglich 2 Tickets für das Spiel Bayern gegen Stuttgart 2025 zu bekommen ohne Mitglied zu sein? Ich könnte meinen Sohn zum Jugendmitglied machen, aber würde das etwas bringen?
2 Antworten
Ich nehme an, das du meinst das Spiel Stuttgart gegen Bayern, da das Spiel Bayern gegen Stuttgart jetzt am Wochenende in München stattfindet. Bei dem Spiel VfB gegen München gibt es eigentlich nie Karten im freien Verkauf; selbst als Mitglied musste man schon immer viel Glück haben.
Aktuell hat sich die Situation mit den wachsenden Mitgliederzahlen und dem erfolgreichen (und auch ansehnlichen) Fußball der Stuttgarter noch verschärft, sodass es kaum noch ein Spiel gibt, bei denen nicht im Mitgliederverkauf innerhalb von Stunden alle Tickets verkauft werden, sodass die beliebtesten Spiele inzwischen sogar vom VfB nur noch per Losverfahren durchgeführt werden.
Von wem ist denn dein Gutschein? Direkt vom VfB? Wenn ja, wende dich dort an den Service und frage, wie du ihn einlösen kannst, damit du nicht eventuelle Verkaufs- bzw. Beantragungsphasen verpasst.
Hallo,
ich glaube, dass das schwierig wird.
Auswärts sind die Plätze bekanntlich sehr begrenzt und deshalb werden diese wohl von den Mitgliedern restlos ausverkauft werden.
Die Berechtigungen von Jugendmitgliedern sind von Verein zu Verein verschieden - frag am besten telefonisch oder per E-Mail nach, ob Jugendmitglieder auch bevorzugt werden bei der Ticketvergabe.
Die Telefon-Hotlines von Fußballvereinen sind meistens freundlich und hilfsbereit und auch oft nicht so überlastet wie man denken könnte. Als ein (bereits verstorbener) Freund und ich ins Kölner Stadion wollten, es war mein 1. Stadionbesuch und er war lange nicht mehr, hat er auch telefonisch mehrmals angerufen und es wurde ihm immer geduldig weitergeholfen.
Trotzdem viel Spaß und Erfolg - selbst wenn es bei einem anderen Spiel sein sollte.