Fußball: Wieso denken viele oder manche, dass ein "echter" Fan einen Stehplatz im Stadion bevorzugt?
Ich bin HSV-Fan. Vor einigen Jahren bevorzugte ich im Volksparkstadion einen Stehplatz und auch im Stadion von Arminia Bielefeld (ich wohne in Ostwestfalen) habe ich auf einem Stehplatz gestanden. Mittlerweile bevorzuge ich Sitzplätze.
Wieso denken viele, dass ein "echter" Fan auf einem Stehplatz sein müsste?
Kann doch jeder selbst entscheiden, ob er eine Karte für einen Steh- oder für einen Sitzplatz bucht. Ich mag es lieber zu sitzen und ich bin nicht weniger HSV-Fan. Ich bin einer der Fans, die für ihren Verein brennen (wobei ich nicht zum harten Kern der Fans gehöre geschweige denn bin ich kein Ultra).
3 Antworten
Ich war vor kurzem im Stadion. Und die Ostkurve hatte da Stehplätze und sie sind richtig gehüpft, haben Banner hochgehalten, sich ineinander eingehakt usw. Das geht bei Sitzplätzen schwieriger.
Ist aber Hertha. Mein Verein Köln war dort zuletzt zu Gast.
Der echte Fan fiebert mit, da hält es einen nicht auf dem Sitz wie in der Ehrenloge wo es mehr um Politik als um Fußball geht.
Weil auf den Sitzplätzen meist die Rentner sitzen die beim 1-0 in der 95. kurz Klatschen und 3 Minuten später zu ihrem Auto gehen.
Auf Stehplätzen sind halt meistens die Ultras und man kriegt am meisten von der Stimmung mit
Ostkurve? Riecht nach Werder