A Jugend Glatt Rot?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass der gegnerische Spiele - so wie du es darstellen willst - extrem geschauspielert hat. Habe selber schon Streifer von den Stollen des gegnerischen Torwarts im Brust/Rippen Bereich gehabt, das kann verdammt weh tun. Wenn der Torwart dann noch mit gestreckten Bein in den Brustbereich springt… Aua.

Falls es dir um die Schiri Entscheidung geht: Absolut richtig, du hast fahrlässig die Gesundheit des Gegners aufs Spiel gesetzt. Früher wurden Torhüter bei sowas im 5 Meter Raum etwas mehr geschützt, dass ist heute zum Glück aber nicht mehr so.

Meine Bitte: Wenn dir etwas an der Fairness deiner Gegner liegt, unterlasse solche Aktionen, da diese wirklich unangenehme Verletzungen für den Gegner verursachen könnten und diese mMn mit mehr als nur einer ein Spiel Sperre geahndet werden müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball Fan seit 2010

Der Schiedsrichter wird den Treffer mit dem Fuß in Höhe des Brustbeines als brutales Spiel klassifiziert und Dich deswegen mit der Roten Karte bedacht haben - und ein gestrecktes Bein auf Brusthöhe klingt diesbezüglich auch sehr plausibel.

Hierfür ist es übrigens nicht erforderlich, dass du "vorbestraft" warst (also schon eine Gelbe Karte hattest), ebenso wie das Verhalten des getroffenen Spielers unerheblich ist, das wäre, soweit Deine Schilderung zutrifft, eine eigene Unsportlichkeit und damit mit einer Gelben Karte zu ahnden, mildert Dein Foul aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung