Fußbalk Abseits?

3 Antworten

Ein Pass von 1 zu 2 wäre regeltechnisch erlaubt, ein Pass von 2 zu 1 wäre Abseits.

Das Problem ist, dass den Regeln nach der Spieler im Abseits steht, der sowohl vor den Gegnern, als auch vor dem Ball steht. Für die Abseitsregel ist es also egal ob beide schon durch sind.

Sobald zwischen einem Vorwärtspass keine Gegenspieler mehr stehen, ist es Abseits.

Es ist eigentlich relativ einfach:

Sobald zwischen einem angreifenden Spieler, der vor dem Ball steht, und dem gegnerischen Tor weniger als zwei Gegenspieler (Torwart eingeschlossen) stehen, ist es Abseits.

Diese Regel zählt allerdings z.B. bei Einwürfen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Auch ein Mädchen kann Fußball spielen

Wenn Spieler 2 sobald Spieler 1 ihm passt vor dem Ball ist, ist das Abseits

Anonym12511  02.11.2022, 00:28

Also wenn das wie bei dem ersten Bild der Fall ist