Fußballregeln: Ist hinter dem Torwart auch Abseits?

6 Antworten

Ja, stimmt.

Ich erinnere mich an ein abgepfiffenes BVB-Tor nach einer Ecke; es stand zwar ein Feldspieler auf der Linie, aber er war der einzige Spieler zwischen Angreifer und Torlinie, der Torwart war etwas weiter draußen; somit war das Tor Abseits! :-(

Ja, in der Regel schon. Es sei denn, hinter dem Torwart befinden sich noch zwei Feldspieler. Dann nicht. Was natürlich selten vorkommt, da der Torwart ja meistens der letzte Mann ist.

wenn der torwart aus dem tor raus ist, müssen mindestens zwei gegenspieler näher zum tor stehen!

So viele Bundestrainer auf einmal, wouw!! jetzt weiss man nicht mehr, als:balabala.meine antwort ist kein abseits!!gruss