Guten Tag, wenn man im Zweikampf mit beiden Hacken in den Ball rein springt, aber den Gegner nicht trifft, kann man dann rot kriegen?

4 Antworten

Das alles wäre im Rudel stark rotwürdig da du nicht siehst wer hinter dir steht und das offensichtlich risikoreich ist. Nimmst du bewusst in Kauf. Die haben dann auch keine Chance auszuweichen.

Wenn du quasi springst doppelseitiger Fallrückzieher vorwärts. Oder falls der Ball hinter dir wäre wie ein Pferd ausschlagen wo du selbst wohl auf der Nase landest (sehr schräg-kreativ, will ich sehen, gab's imo noch nie). Das Ding hätte so oder so richtig Wumms und Speed (🥊💥)

Der Gegner steht auf dem Pic weit genug weg, dann kein Problem. Nicht gefährdend. Du musst aber gesehen haben wie weit der weg ist. Wenn der direkt danebensteht und die Gefahr besteht das du ihn Kung Fu-verletzen könntest geht dann eine längere Diskussion los. Ende offen weil das immer unterschiedlich ausgeht.

Gab aber schon den Ball zwischen den Hacken eingeklemmt springend nach vorne über den Gegner zu heben. Sehr genial. Da gab's nichts. War aber auch zu sensationell da es auch geklappt hat. Heute ist es auch immer mehr weicheieriger geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Ja, wegen so etwas kann man eine rote Karte kriegen. In dem Fall wäre es gefährliches Spiel, welches einen Freistoß und eine gelbe oder rote Karte als Folge hätte. Würde man die Person berühren, wäre es ein (sehr!) grobes Foul und glatt rot.

Am Ende ist es dann aber subjektiv ob der Schiri dies als indirektes Foul bewertet.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan

Wenn man den Gegenspieler trifft definitiv wenn nicht und nur der Ball den Gegenspieler tritt glaub ich fast nicht das es als Foul zählt...trotzdem gefährlich (bin kein Profi was Fußball angeht)

LG. Oli

Wenn man, wie auf dem Bild, “kontrolliert“ nur den Ball spielt, sollte es keinerlei Konsequenzen geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren als Spieler und als Schiedsrichter aktiv