Wie werde ich ruhiger am Ball?

2 Antworten

Du musst den Ball kontrollieren! Beug dich leicht über den Ball und wenn ein Gegner kommt dann stell deinen Körper rein. Bleib ruhig und konzentriert spiele einen harten (nicht zu harten) flachen und kontrollierten pass zu deinem Mitspieler und Lauf dich wieder frei. Ballkontrolle bedeutet, den Ball so eng wie möglich am Fuß zu haben. Für eine bessere Übersicht, brauchst du auch ein gutes Spielverständnis, das heißt du musst einen kontrollierten Pass, z. B. in den Lauf deines Mitspielers spielen. Hab den Kopf oben und schaue wo deine Mitspieler positioniert sind und wo es Freiraum gibt. Wo könntest du hinpassen? Dann darfst du nicht in Panik geraten wenn du angegriffen wirst sondern musst einen Zweikampf führen oder einen Pass spielen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vebdndnfnfl
Fragesteller

Ich will den Gegner in einem engen Raum ohne zu passen überwinden können. Wie mach ich das? Was muss ich dafür lernen? Ich habe eine sehr gute Beweglichkeit aber meine Hektik und meine schlechte Dribbling wiegen diesen vorteil auf.

Benutzer19397  06.01.2023, 19:57
@Vebdndnfnfl

Auf engem Raum kommst du am besten mit einer Körpertäuschung oder mit einer Schussfinte an ihm vorbei. Leichter ist da die Schussfinte, täusche einfach an, als würdest du den Ball richtig hart Bolzen und lege ihn dabei einfach nur ganz leicht vor, in 99% der Fälle springt oder zuckt der Gegner dann weg und bewegt sich auf eine Seite, zu legst den Ball dann einfach an der anderen an ihm vorbei. Ist wirklich nicht schwer. Viel Erfolg!

Tief durchatmen,

Konzentrieren,

Stell dir vor es geht um die CL oder wm (wenn das nicht zu viel druck ist)

Vielleicht ein paar Tricks ( Übersteiger, lauffinte, Passfinte,)?

Ansonsten einfach öfter auf den Bolzplatz gehen und Dribbling üben

Sry wenn ich nicht helfen konnte.

L.G. Damien

Woher ich das weiß:Hobby