Wie schaffe ich den Ball enger am Fuß zu jonglieren?

1 Antwort

Hey Emirhan,

ich habe für dich folgendes auf Google gefunden:

1. Du legst den Ball erst auf den Fuß und versuchst, ihn einige Sekunden frei zu balancieren. Deine Muskeln und Nerven stellen sich auf die Balancieraufgabe ein. Wenn der Ball zur Seite wegrollen möchte, musst du mit einer sanften Gegenbewegung reagieren.

2. Jetzt rollst du ihn vom Boden auf den Fuß und balancierst ihn. Dies ist schon etwas schwieriger, weil du den Ball gefühlvoll abbremsen musst.

3. Wenn dir das gut gelingt, dann kannst du den Ball kurz anwerfen und mit einem Fuß auffangen. Jetzt hat er mehr Schwung, was die Aufgabe noch schwerer macht.

4. In der letzten Stufe fängst du den Ball aus dem Jonglieren auf. Mit etwas Übung und Geduld wird dir sicherlich auch das gelingen.

Quelle:https://www.kicker.de/ball_hoch_halten_und_balancieren_nach_plan-655300/artikel

Liebe Grüße,

Secretboy

Woher ich das weiß:Recherche