Wieso kann ich nichtmehr hochschießen (Fußball)?

2 Antworten

Du solltest beim Schießtraining und Techniken am Ball nicht so verkrampft vorgehen. Locker, nicht zu sehr auf die jeweilige Haltung, Ausführung usw. konzentrieren, stetig üben und dann klappt es quasi von alleine.

Wenn du während des Trainings etwas nicht (mehr) hinbekommst, dann fokussiere dein Training erst mal auf etwas anderes und widme dich später erneut der Sache.

Weiterhin regelmäßig (mehrfach wöchentlich) sämtliche Techniken üben.

Ich würde jetzt wie du es ja schon selbst angesprochen hattest "koordinative Ausdauer" als Grund vermuten. Du hast ja quasi deine Technik vorher umgestellt und bis man das alles so richtig verinnerlicht hat, dauert es ja schon ne mehrere Trainingseinheiten. Das würde für mich auch erklären, warum es anfangs gut lief, und nachdem du was anderes geübt hast, es dann nicht mehr richtig geklappt hat.