Wie kann ich ruhiger bleiben (online games)?

5 Antworten

  • Stell den Chat aus
  • Spiele nur mit Freunden und nicht mit Zufallspersonen
  • Mach dir bewusst, dass es ein Spiel ist und nichts davon abhängt
  • Mach Pause von dem Spiel und such dir etwas anderes
  • Nicht jeder, der seine Wut nicht kontrollieren kann ist toxisch
  • Wenn du wütend wirst, logg dich aus und spiel nicht weiter
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital

"Den Chat will ich nicht ausstellen."

und wieso? Genau dieser fuckt dich doch offensichtlich ab. Stell ihn aus, da steht eh nur Müll.

g4mingh0st
Fragesteller

wird halt dann schwerer in 2 vs 2 mit randoms zu kommunizieren, vor allem wenn der random dann halbwegs gut ist

APPLEFR34K  24.02.2023, 12:27
@g4mingh0st

Ich spiel das Game auch schon seit paar Jahren und bin relativ hoch und der Chat ist in keiner einzigen Situation sinnvoll genutzt worden :D

das ist psychologisch gesehen schwer.

Menschen sind sehr gewohnt sich aufzuregen und lassen gerne ihre frust an andere raus...

Ich merke mir dabei immer, dass es nichts bringt toxisch zu sein und schreibe dann weder etwas im chat oder oder sage nichts im voice chat was andere beleidigt. Man macht ja selbst auch fehler, vielleicht haben die anderen auch mal ein schlechtes spiel...

klar ist es frustrierend, wenn man öfters verliert, aber da muss man halt durchhalten oder eine pause machen.

Wenn du mal ein schlechtes hast und beleidigt wirst, dann entschuldige dich: gib es zu und schreibe "sorry"

wenn du der stärkere bist, dann sei nicht toxisch, sondern eher motivierend: "lets do it"

das hilft sowieso mehr als nur zu schreiben "du bist scheiße"

wenn sie in dem fall dann mit dir toxisch sind, dann sag einfach, dass sie auf die stats schauen sollen... oder frage nach, wieso bist solltest du der schlechtere sein, lol?

ich frage oft auch nach, warum dir leute so toxisch sind. Da bekomme ich nie eine antwort darauf und es wird meistens eher still

Dann such dir Freunde zum spielen, aber generell sind es ja "immer die anderen."

Und im 1 gehen 1 solltest du vielleicht den Voice Chat deaktivieren, wenn du so leicht reizbar bist.

Oder hakt auf Tram only, falls dies geht stellen.

g4mingh0st
Fragesteller

ist nur der quick chat, also kein voice chat. Die schreiben dann immer "was für eine Parade!" und spammen das rein (ist sarkastisch gemeint), ich hab nen festen mate aber der hat ziemlich viel vor gerade

Klingt vielleicht total verrückt aber vielleicht musst du gar nichts an dir ändern.

Vielleicht ist deine Emotionalität ja sogar etwas Gutes?

Sauge diese verrückten Erlebnisse auf und halte es irgendwie fest, Tagebuch oder so, vielleicht könntest du auch einen Freund bitte, dich dabei zu filmen.

Du bist ein lebendiger Mensch, lass den Schrei einfach mal raus und hau dir wie Gorilla auf deine Brust.

Wenn du versuchst, dich jedes Mal zu unterdrücken dann kannst du davon sehr krank werden.

Fließen lassen Energien du musst, mein junger Padawan.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung