Darf man beim Fußball im Zweikampf brüllen?

2 Antworten

Ich kenn die genauen Regeln nicht und deswegen Sorry, dass ich nur meine eigene Meinung kundgeben kann: sowas hat im Sport generell nix verloren.

Es gibt bei allen Sportarten grenzwertige Situationen, die teilweise nicht von den Regeln abgedeckt sind und da gilt am Ende immer, dass halbwegs fair play eingehalten werden sollte. Ich war bspw. bei einem MMA-Match, bei dem die Unterstützer eines Kämpfers schon während des Kampfes auf den Käfig geklettert sind und sich verhalten haben wie wild gewordene Affen. Das sehe ich analog zu den verbalen Einschüchterungsversuchen des Fußballers und das hat definitiv nichts mehr mit einem fairen Wettkampf zu tun.

jokoklaaaaaas
Fragesteller

okay vielen dank

Also bei uns war es letzt beim C-Jugend spiel das gleiche.

Der Schiri war aus meiner Sicht sehr neu und hat dich nach dem Spiel auch entschuldigt das er vielleicht nicht so gut gepfiffen hat.

Mein Trainer ist in der Halbzeitpause auf den Schiri zugegangen,der hat aber nicht gemacht.

Dann hat er einen aus meiner Mannschaft gefragt der erst letzt die Schiedsrichterausbildung gemacht hat was er machen würde.

Er sagte er würden es den Spieler sagen und wenn sie es dann trotzdem noch machen eine Verwarnung geben.

Was Mann jetzt wirklich machen muss weiß ich allerdings nicht

Ich würde es auch so machen,dass ich den Spieler drauf hin weise und wenn sie nicht aufhören Verwarne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung