Erneute Protestaktion zum DFL-Investoreneinstieg: Deine Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, ich kann die Proteste verstehen, weil.. 86%
Ich verstehe sie nur teilweise, weil.. 14%
Nein, ich kann die Proteste nicht verstehen, weil.. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich kann die Proteste verstehen, weil..

Hilfreich oder nicht. Nichts machen bringts erst Recht nicht. Kann man ja auch steigern und nicht ins Stadion gehen. Keine Stimmung, dann gehen andere Leute auch nicht mehr. Steigern ist fair bei Verhandlungen. Sind ja nicht die W....'s der GDL.

Wenn man alles hinnimmt machen sie erst Recht was sie wollen. Siehe Qatar

Zumindest auf dem Platz zieht es die Teams immer runter. Die könnte man so mit ins Boot holen. Paar Spiele wie zu Coronazeiten wenns wirklich drauf ankäme. Ob es das Wert ist sieht ja jeder anders. Würde also eh nicht wirklich klappen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Arnonym828303  11.02.2024, 17:47

Nicht ins Stadion gehen würde denen in die Karten spielen. Dann hätte man ruhige eventfans die überhaupt nichts machen und brav alles akzeptieren

Ich verstehe sie nur teilweise, weil..

Ich kann die Proteste teilweise verstehen. Ich möchte keine Englischen Verhältnisse in unseren Ligen. CVC Blackstone ist ein Investor mit Geld aus Saudi-Arabien.

Das gestrige Bundesliga-Spiel Borussia Dortmund (BVB) - SC Freiburg wurde unterbrochen wegen der Fans, die Tennis-Bälle auf das Spielfeld geworfen hatten. Es drohte ein Spielabbruch.

Was aber gestern im Volksparkstadion in Hamburg-Stellingen beim Hamburger SV abging, geht gar nicht. Fadenkreuze gegen Martin Kind und Hopp aus Hoffenheim sind ein absolutes No Go 👎

Fan-Kravalle beim HSV-Spiel (YouTube)

https://youtu.be/4gLPwhteL1c?si=qT9g55jQx1CM7G4P

Ich bin pro 50+1, ich kritisiere Martin Kind und seine KGaA (Kommandit-Gesellschaft auf Aktien), und das ewige juristische Tau-Ziehen mit dem e. V. rund um Robin Krakau. Martin Kind hat mutmaßlich gegen die Weisungen seines Vereins abgestimmt bei der DFL. Das kritisierte auch Marien, der Vorstand vom FC Hansa Rostock, denn Marien würde auch gegen seine eigene Meinung im Sinne seines Vereins abstimmen bei der DFL.

Der VfL Osnabrück wäre für eine neue DFL-Abstimmung zu den Investoren, und für Transparenz.

Dortmund's Watzke sollte mindestens über eine neue Abstimmung nachdenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Recherchen/Interessen
Westercelle605  20.02.2024, 20:15

"Hart aber Fair" war entlarvend. Martin Kind hat zumindest "durch die Blume" zugegeben, daß er Pro-Investoren ist, und vermutlich eine Ja-Stimme abgegeben hatte.

Man kann die Proteste verstehen oder nicht, bringen werden sie leider nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
emesvau
Fragesteller

Ich bin mir da nicht so sicher. Selbst wenn sie am Ende nichts bringen, hat man sich nicht kampflos geschlagen gegeben.

Protestaktionen haben schon einiges bewirken können. Zuletzt bspw. die Abschaffung der Kollektivstrafen.

Flughafenchef  18.01.2024, 12:28
@emesvau

Das ist richtig aber wenn es um viel Geld und Profit geht, sind die Ausgangslagen meist vorhersehbar.

emesvau
Fragesteller
Flughafenchef  13.02.2024, 22:02
@emesvau

Es ist aber immer noch nichts entschieden. Einen Investor gibt es noch.

Und ich finde es toll, dass du reagierst. Denn das zeigt, dass dir meine Meinung etwas bedeutet.

emesvau
Fragesteller
@Flughafenchef

Das stimmt, aber Wirkung gezeigt hat es allemal.

Zumal sich die ersten Vertreter bereits für eine Neuabstimmung ausgesprochen haben aufgrund der anhaltenden Proteste...

Außerdem hat das Thema endlich mal die entsprechende Aufmerksamkeit der Medien bekommen.