Was ist der Unterschied zwischen Dfb und Dfl?

3 Antworten

Der DFB ist der Dachverband der Fußballligen in Deutschland. Er organisiert auch die Fußballnationalmannschaften von Deutschland und bestimmt die Bundestrainer.

Die DFL ist Mitglied des DFB. Hinzu kommen noch die Regionalligen und 21 Landesverbände.

Der DFB ist der Chef im deutschen Fußball und kümmert sich vor allem um die Nationalmannschaft, die Jugend und die dritte Liga. Die DFL kümmert sich um die erste und zweite Liga.

Die DFL gehört zum DFB, der DFB zur UEFA und zur FIFA.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und weiß dadurch viel

Der DFB kümmert sich um den gesamten Fußball, Jugend, Nationalmannschaft, Frauen und die DFL um die 36 Profiklubs der 1. und 2. Bundesliga.