Hey, wollte nur kurz fragen: Was ist der Unterschied zwischen dem DFB-Pokal und zwischen der Bundesliga?

8 Antworten

In der Bundesliga spielen nur die Bundesliga-Mannschaften gegeneinander.

Im DFB-Pokal spielen Mannschaften aus verschiedenen Ligen gegeneinander, nämlich die Mannschaften der Bundesliga und der 2. Bundesliga des abgelaufenen Spieljahres, die Verbandspokalsieger der 21 Landesverbände, der Meister, der Zweit-, Dritt- und Viertplatzierte der 3.Liga des abgelaufenen Spieljahres.

Die bundesliga ist jede woche.Der dfb pokal ist halt an bestimmten tagen(die vom dfb festgeleft worden sind) Außerdem sind es immer ko. Spiele.Das bedeutet wenn du das spiel verlierst bist du sofort draußen.dazu kommt,dass auch ein bundesliga verein ggn ein 4.ligesten spielen kann.Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.(sry für meine schlechte grammatik)

Der Pokalsieger kann sich nur direkt für die "Europa league " qualifizieren,
was zum beispiel bei Bayern kein Ziel vor der Meisterschaft sein würde,weil sie höher Prioritäten hätten
Im Gegensatz wär es für fortuna ein echter Erfolg

Bundesliga sind 34 teams die alle gegen alle mal spielen. Dfb pokal ist k.o. system und mannschaften aus liga 1-6

lupoklick  20.10.2015, 22:50

18 Teams Bundesliga - DFB-Pokal ist für alle Klassen offen (Landesverbandssieger der Amateure (4. bis ... Klasse)  kommen in die "Hauptrunden" mit den Bundesligavereinen)

In der Bundesliga wird der deutsche Fussballmeister ermittelt und beim DFB-Pokal der deutsche Pokalsieger.

In der Bundesliga spielt jede Mannschaft 2 mal gegen denselben Gegner (Heim- und Auswärtsspiel). Beim Pokalwettbewerb scheidet der Verlierer sofort aus.