Welchen dieser sieben Mittelfeldspieler fandet Ihr am besten von den Leistungen im Vereinsfußball (Bundesliga, DFB-Pokal, Europacup):?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Thon oder Okonski (welchen von beiden?) 29%
Nachtweih oder Votava (welchen von beiden?) 29%
von Heesen, Möhlmann oder Uwe Rahn (welchen von den dreien?) 29%
Norbert Meier oder Sigurvinsson (welchen von beiden?) 14%
Lerby 0%
Wuttke oder Allgöwer (welchen von beiden?) 0%
Prytz, Tita oder Detari (welchen von den drei?) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Thon oder Okonski (welchen von beiden?)

Thon ist mir noch gut in Erinnerung geblieben, aber auch Rahn. :-)

CorgiMcweasel
Fragesteller

Ja, von der Liste waren Olaf Thon und Uwe Rahn langfristig technisch die besten Spieler (obwohl die anderen Spieler auch stark waren, aber nicht so lange). Aber langfristig war Votava am konstantesten (wenn auch eher lauf- und zweikampfstark). Von 1976 bis 1997 spielte dieser ehemalige Flüchtling des Prager Frühlings (1968) für Dortmund, Atletico Madrid und natürlich Werder Bremen und schaltete Maradona 2x erfolgreich bei den Spielen zwischen Werder und Neapel aus ;)

von Heesen, Möhlmann oder Uwe Rahn (welchen von den dreien?)

Ich war damals großer Fan von Uwe Rahn und habe sogar mal gegen ihn und seiner Borussia spielen dürfen bei unserer Platzeinweihung das war vielleicht geil. 👌👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
CorgiMcweasel
Fragesteller

Ja, Uwe Rahn hat gegen Real Madrid auch gut gespielt, gegen Schweden wichtiger Tore für die WM86-Quali geschossen und ist 1987 Torschützenkönig und Fußballer des Jahres geworden. Aber warum ist er denn danach schlechter geworden (bei Köln, Frankfurt und Hertha)?

CorgiMcweasel
Fragesteller

und hast Du im DFB-Pokal oder Freundschafts-/Vorbereitungsspiel gegen ihn gespielt?

Dahmen  26.10.2023, 17:01
@CorgiMcweasel

Eventuell das Alter ich weiß es nicht der FC hatte sich auch mehr versprochen von ihm. Nee wir hatten mal bei der Eröffnung unseres neuen Platzes gegen MG gespielt da war er bei. Vermittelt von Hucky Wimmer.

von Heesen, Möhlmann oder Uwe Rahn (welchen von den dreien?)

Ganz klar RAHN. Der konnte auch schön offensiv; Von Heesen war damals auch beeindruckend beim HSV. Der war auch mal schnell über den Flügel...

Aber als alter Gladbach Fan... U. RAHN !

Woher ich das weiß:Hobby