Bundesliga oder DFB pokal?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Bundesliga 71%
Beides 29%
DFB pokal 0%

7 Antworten

Bundesliga

Für mich jetzt. Zum besuchen, tippen, verfolgen die BuLi. Da ist man mehr im Thema. Gehört zur Tages/Wochenstruktur. Mit oder ohne Saison. Ist immer ein Thema. Leute kennenlernen, reisen etcpp. Freude, Sportsbars...

DFB-Pokal schön und gut. Läuft nebenher. Sagt wenig für die Liga aus. Kann man aber auch hingehen und Spass haben. War bei uns in Münster. Schon gut gewesen :-)

Primär aber wichtig für kleinere Clubs. Einnahmen, Aufmerksamkeit und es gehen auch Scouts hin. Motiviert auch Kids. Ist für Zuschauer eine kl. Wundertüte, für die Region wichtig. Chance auf Autogrammse, Fotos. Auch für Spieler der Topps die sonst nicht zum Zug kommen. Plus Fankontakt.

Diverse Spieler haben es auch dringend nötig mal geerdet zu werden. Back to the Roots. Auf den Acker muss ich nie mehr. Oh stimmt, machte mal Spaß. Was? Das ist ein Kontaktsport? Und so haha

Jetzt wo du es fragst echt mal eine Überlegung wert. Ja, denke auch das der DFB sicher nicht daran dachte. Blöder Laden..

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Ich finde die Champions League wichtig.

So erging es auch dem FC Bayern 2012/13. Ihr Hauptfokus war auf der Champions League geblieben. Die Bundesliga ratterten sie einfach runter, so nach dem Motto: "ein paar Spiele dort gewinnen und gut ist." Auch im Pokal war es ähnlich. Aber die Champions League, die war ihnen absolut wichtig.

Bundesliga

Gibt dem Verein viel mehr Geld

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
Bundesliga

Wobei ich die 1 Liga seit Jahren schrecklich finde. Bringt einfach kein Spaß mehr. Die 2 Liga kann da viel mehr

Bundesliga

Könnte ich aber tatsächlich nicht argumentativ begründen...