Fußball: Gibt es bei Auswärtsspielen im Heimstadion Public Viewing?

2 Antworten

Eine sehr seltene Ausnahme bei extrem wichtigen Spielen.

Eintracht Frankfurt hatte beispielsweise ein Public Viewing im Waldstadion beim Finale der Euro League. Ich könnte mir z.B. auch vorstellen, dass Kaiserslautern so etwas zum Pokalfinale auf dem Betzenberg macht.

Aber generell ist das einfach zu viel Aufwand. Der Verein muss dann ja auch für Sicherheitsdienst etc. sorgen, wenn auch weniger als bei einem Heimspiel. Und bei einem normalen Bundesligaspiel würden auch nicht so viele Leute kommen. Zudem hätten vermutlich auch die Städte etwas dagegen, da ja dann Einnahmen für die Kneipen usw. wegfallen, in denen Fans ansonsten Fußball gucken.

barfussjim
Fragesteller

Kaiserslautern hat das auch beim Pokalhalbfinale gemacht. Auf dem Betzenberg waren mehr Zuschauer im Stadion als beim Spiel in Saarbrücken.

In der Regel nicht, manchmal schon, beim letzten Spieltag und die Mannschaft kann Meister werden... dann vielleicht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus