Wie wird man professioneller Fußballtrainer?

3 Antworten

Habe gestern meine B Lizenz in der Sportschule in Ruit erfolgreich abgeschlossen. Du müßt eben erst die C Lizenz erwerben, danach kannst du mit B, A Lizenz und danach Fußballlehrer machen. Musst eben für jeden Kurs ( C und B drei woche urlaub einplanen) Immer Basiskurs Grundkurs und Prüfungswoche. Bei der Prüfung muss man eine Theorie, eine Mündliche ( Referat) und eine Lehrprobe ( Trainingseinheit) ablegen. Du solltest fit sein, Fußball spielen können und von Fußball, den Regeln u.s.w. Ahnung haben den es wird schon einiges abverlangt. Bei uns im Kurs sind von 18 Trainern 8 durchgefallen. Aber trotzdem versuch es. Wünsch dir dann viel Glück.

Habe gestern meine B Lizenz in der Sportschule in Ruit erfolgreich abgeschlossen. Du müßt eben erst die C Lizenz erwerben, danach kannst du mit B, A Lizenz und danach Fußballlehrer machen. Musst eben für jeden Kurs ( C und B drei woche urlaub einplanen) Immer Basiskurs Grundkurs und Prüfungswoche. Bei der Prüfung muss man eine Theorie, eine Mündliche ( Referat) und eine Lehrprobe ( Trainingseinheit) ablegen. Du solltest fit sein, Fußball spielen können und von Fußball, den Regeln u.s.w. Ahnung haben den es wird schon einiges abverlangt. Bei uns im Kurs sind von 18 Trainern 8 durchgefallen. Aber trotzdem versuch es. Wünsch dir dann viel Glück. Gerry

also mach an der Sportschule des Verbandes in dem du wohnst die Trainer C-Lizenz. Damit kannst du im Erwachsenenbereich bis zur Verbandsliga (5. Spielklasse) trainieren. Wobei du schon Erfahrung brauchst um diese Mannschaften zu coachen. Nach frühestens einem Jahr kannst du die B-Lizenz machen. Dann kannst du wiederum nach einem Jahr die A-Lizenz machen und darfst dann bis zur Regionalliga trainieren. Dann ist nach 2 Jahren Tätigkeit mit der A-Lizenz das Studium zum Fussball-Lehrer an der Sporthochschule Köln möglich. Wenn du vorher Profi warst bekommst du einiges dieser Erfahrung angerechnet. Wenn du zB 1990 Weltmeister geworden wärst, hättest du die Lizenz geschenkt bekommen. Bedenke aber das du generell sportlich und auch fussballtechnisch recht gut sein solltest um überhaupt die C- und B-Lizenz machen zu können. A-Lizenz und Fussball-Trainer erfordern schon das du in höheren Klassen selbst aktiv warst. Da reicht es nicht aus, alle Länderspiele der letzten 10 Jahre gesehen zu haben :))) Wenn es fussballerisch nicht reicht, kannst du "nur" den Fachübungsleiter machen und zumindest Jugendtrainer werden oder Herren Mannschaften bis zur Kreisliga trainieren.

ich hoffe weitergeholfen zu haben

Dieser Kommentar ist mittlerweile echt alt. Domenico Tedesco hat den Fußball Lehrer auch als ehemaliger Kreisligaspieler geschafft

0

Wir wird man ein Fußballtrainer?

Hallo Freunde der Sonne, ich bin einer der wirklich 24 Stunden lang nur an Fußball denkt und bin der Meinund das ich über sehr gutes Taktisches Verständnis verfüge. Ich kann meine Zeit dafür investieren. Wie pack ich den Schmarrn denn überhaupt ? Kann mir jemand das Schritt für Schritt erklären.

...zur Frage

Kann ich mit 16 noch Fussballprofi werden?

Also Freunde, ich bin 16 und spiele in der Jugend eines 4. Ligisten. Also ich werde ehrlich sein, denn nur dann kann ich sehen, was ihr wirklich meint. Ich habe 2010 angefangen mit dem Vereinsfußball in einem Dorfclub in der Kreisliga. Ich war später als 14 Jähriger die Nummer 1 in der B- Jugend und habe zwei ältere Torwarte, welche aber um ehrlich zu sein auch ziemlich schlecht waren, verdrängt. Ich habe dann gegen die Dritte Mannschaft meines jetzigen Klubs in dem Stadion gespielt. Danach habe in der A-Jugend eines anderen normalen Dorfvereins in der Kreisliga A gespielt.Also wieder eine Jugend höher.

Jetzt gerade habe ich den Schritt in die Nachwuchsmannschaft eines 4. Ligisten (Regionalliga). Ich spiele jetzt mit 16 (also B- Jugend Alter) in der A 2 in der Kreisliga A. Die A 1 spielt Westfalenliga, ich spiele A2. Die A1 hat Torwarte, die früher in der Jugend von 2. Ligisten gespielt haben.

Aber um zu meinem Potential zu kommen, mir haben vor 1-2 Jahren viele, u.a. auch ein Co- Trainer eines 2. Ligisten, gesagt dass ich noch größer raus kommen kann, wenn ich gefördert werde, das wurde ich früher nicht, aber jetzt werde ich gefördert. Ich würde mich schon als talentiert bezeichnen.😅💪

Meint ihr, kann ich es noch schaffen und wie stehen meine Chancen, Profi zu werden?

...zur Frage

Frequenzweiche subwoofer

hallo, ich habe vor mir einen subwoofer selber zu bauen und benötige eine frequenzweiche , die auf mindestens 30 hrz runter kommt sie sollte aussedem belastbar bin 400W oder höher sein. Ob passiv oder aktiv ist egal, sie sollt nur unter 50€ kosten. qualität währe schön wenn gut, wenns aber preislich nich passt reicht auch eine weniger hochwertige. über dierekte links würde ich mich freuen danke mfg :) apfel3

...zur Frage

Warum schwarzer Rand in civilization 5 bei höherer Auflösung?

Hallo, Habe civilization 5 schon etwas länger, habe es allerdings mit kleinerem und älteren Monitor gespielt. Habe jetzt einen größeren Monitor. Wenn ich jetzt bei dem Spiel eine höhere auflösung einstelle habe ich ein sehr kleines Bild mit fetten Rand an der Seite. Je höher die Auflösung desto dicker der Rand. Und ich komme nicht in das Spiel selber rein. Also kann mich nur im Menü bewegen. Bei kleiner Auflösung habe ich keinen Rand aber die Grafik ist ätzend. Habe bei keinem anderen spiel ein solches Problem

...zur Frage

BoGy praktikum als Fußballtrainer?

müssen in der 10. klasse ein 1-2 wöchiges praktikum absolvieren. ist es möglich das im Bereich Fußballtrainer zu machen egal wo ? hat jemand Erfahrung? danke im Voraus !

...zur Frage

Fußball Ligenunterschied ..

Ich selber spiele in der Kreisliga A, möchte aber gerne höher spielen. Was ist so der Unterschied zwischen meiner Liga und Ligen wie Landesliga oder Westfalenliga? Bitte um ausführliche und hilfreiche antworten, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?