Fußballtrainer Schein wo machen und was sind die Voraussetzungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindestens 16 Jahre alt dann kannst du die C Lizenz machen

Deckel92
Fragesteller

Danke dir.

Du könntest den C-Schein machen. Das reicht, um im Breitensport Dorfmannschaften zu trainieren.

"Auf die Teilnehmer warten 120 Lerneinheiten inklusive Prüfung - davon 30 Lerneinheiten Basiswissen sowie zweimal 40 Lerneinheiten mit profilspezifischen Lerninhalten. Eine Lerneinheit umfasst 45 Minuten. Zielgruppe sind Trainer und Betreuer von Kindern und Jugendlichen der unteren beiden Juniorenspielklassen sowie von Aktiven bis zur Kreisliga A."
"Jede Lizenz ist nach Erhalt für drei Jahre gültig. Für die Verlängerung der Lizenz muss im letzten halben Jahr der Gültigkeitsdauer fristgerecht ein Antrag gestellt werden, darüber hinaus ist die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen im Umfang von 20 Lerneinheiten nötig. Die Verlängerung der Lizenz erfolgt stets über drei Jahre."
dfb.de

Wenn du jedoch hoch hinaus willst, wäre ein Studium der Sportwissenschaften der bessere Weg. Das dauert 5-6 Jahre.

Deckel92
Fragesteller

Danke.

Du hast weder die Zeit zum kochen noch für Sport, woher willst du die Zeit also haben eine Fußballmannschaft zu trainieren? Zumal du selbst aus deiner Mannschaft geflogen bist, dau du nicht teamfähig warst und noch immer der gleiche Egoist bist wie damals?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deckel92
Fragesteller

Das ist eine Sache der Organisation. Was mal war ist nicht heute.

llPetrolheadll  13.02.2023, 18:01
@Deckel92

Jop, so wie du keine Übersicht über deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben hast, schon mit dem Berichtsheft überfordert bist und von der Steuererklärung brauchen wir gar nicht erst anfangen 😉

Kleiner du bist nicht nur faul, egoistisch und oftmals einfach nur asozial, zusätzlich bist du sehr unorganisiert

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das stimmt nicht, ich bin nicht immer in jedem Bereich durchgeplant. Aber sehr ordentlich wenn es um etwas geht. Du vermischst stetig alles miteinander was nicht passt vom Grunde her ganz einfach.

llPetrolheadll  13.02.2023, 19:06
@Deckel92

Kleiner, dein Leben ist absolut unorganisiert und unordentlich, also laber keinen Schwachsinn.

Du hast massives Übergewicht und dein Körper leidet unter Mangelerscheinungen in Folge deiner ungesunden und einseitigen Ernährung.

Bekomm das erstmal wieder auf die Reihe!

Ich vermische gar nichts, ich nenne nur die Fakten

HoskevonBerg  14.02.2023, 12:30
@Deckel92

Wie viel Zeit brauchst du denn dafür, das geht doch schon seit Monaten hier so.

llPetrolheadll  14.02.2023, 12:56
@Deckel92

Schwachsinn, das dauert nicht lange.

Einfach nur noch gesunde Nahrungsmittel einkaufen und richtig kochen, keinen ungesunden Fertigfraß mehr, that's it 🤨

HoskevonBerg  14.02.2023, 14:01
@Deckel92

Nicht so ganz, du redest nur davon aber machst eigentlich nichts.

Wie oft hast du hier schon über deine "Essstörung" geklagt, aber dann wieder geschrieben das du irgendwo Fastfood gegessen oder dir eine Pizza reingeschoben hast. Das passt nicht zusammen.

Mache nicht so viel Theater, stelle einfach deine Ernährung um, was ganz einfach ist, setzt halt nur ein bisschen Überlegen voraus.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Doch leider passt das zusammen wenn man eine so zusagende Fressattacke hat.

Das stimmt und werde ich machen.

llPetrolheadll  14.02.2023, 14:38
@Deckel92

Das liegt an deiner Mangelernährung, weshalb dein Körper unter massiven Mangelerscheinungen leidet und das du zu wenig Wasser trinkst, GANZ EINFACH

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich trinke relativ viel Eistee zur Zeit. Mit Flüssigkeit werde ich versorgt. Wasser ist gesünder mir ist das bekannt.

llPetrolheadll  15.02.2023, 03:38
@Deckel92

Du nimmst zu viel Zucker zu dir!

Eistee enthält locker um die 10g Zucker auf 100ml, wenn du davon 2l am Tag trinkst sind das 200g Zucker!

Geht's noch?

Wasser oder ungesüßter Tee maximal stark verdünnte Saftschorle (4/5 besser 9/10 nur Wasser der Rest Saft)

Nichts anderes, es sei denn, du willst nicht nur bald die 100kg knacken sondern auch noch Diabetes und mit 35 deinen ersten Herzinfarkt bekommen 🤦🏼‍♂️

HoskevonBerg  15.02.2023, 07:40
@Deckel92

"Ich trinke relativ viel Eistee zur Zeit. Mit Flüssigkeit werde ich versorgt. Wasser ist gesünder mir ist das bekannt."

Siehste das ist wieder genau so ein Deckelschwachsinn der bei dir immer kommt. Du laberst von Ernährungsumstellung und du brauchst Zeit für die Ernährungsumstellung dann kommt hier, du pfeifst dir jede Menge Eistee rein.

Angeblich hat schon dein Arzt mit dir über dein "Eßstörung" geredet und dir eine Kur empfohlen, dann wird er dir mit Sicherheit auch schon etwas mehr dazu gesagt und dir auch diverse Möglichkeiten und Informationsquellen benannt haben.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Der hat viel Zucker das stimmt, es gibt aber auch light Produkte in dieser Form.

Was geht noch?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Vielleicht hast du recht und Trinken ist auch Ernährung, aber Wasser alleine ich brauche den Zucker als kurzer Energie Schub ganz einfach.

llPetrolheadll  15.02.2023, 20:22
@Deckel92

Light Produkte sorgen ebenfalls für einen Anstieg des Blutzuckerspiegels, wodurch du Hunger bekommst. Zudem erhöht es das Risiko an Diabetes zu erkranken um ein vielfaches.

Lass es, trink Wasser, ungesüßten Tee oder sehr dünne Saftschorle (9/10 Wasser)

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das stimmt nicht den Blutzucker beeinflusst es kaum. Aber es ist eben Hunger erzeugend daher bringt es nicht wirklich immer was wenn man dadurch mehr essen zu sich nimmt ganz einfach.

Ich trinke Wasser sehr ungerne. Lieber Orangensaft, dies vielleicht verdünnen und gut.

llPetrolheadll  16.02.2023, 06:12
@Deckel92

Kleiner, dadurch das der Körper bei Verzehr von Lightgetränken mehr Insulin ausschüttet wird der wenige Zucker den du im Blut hast reduziert und du bekommst Hunger. Außerdem erhöht es die Gefahr an Diabetes zu erkranken, was bei dir aufgrund deines massiven Übergewichts eh schon hoch ist

Das wird zb in der Schweinemast so eingesetzt, damit die Tiere mehr fressen.

Wenn Saftschorle, dann nur stark verdünnt (9/10 Wasser und 1/10 Saft)

HoskevonBerg  16.02.2023, 08:27
@Deckel92

"Vielleicht hast du recht und Trinken ist auch Ernährung, aber Wasser alleine ich brauche den Zucker als kurzer Energie Schub ganz einfach."

In welchem Zusammenhang benötigst du den kurzen Energieschub, du hast eine normale, körperlich mittelmäßig anstrengende Arbeit, bist meistens draußen.

Wo genau brauchst du einen kurzzeitigen Energieschub?

Ist es nicht vielmehr -wie du oft geschrieben hast- du liebst Energydrinks und konsumierst diese auch reichlich. Du schaffst es nur nicht dich zu überwinden, denn ein paar Tage würden schon reichen, damit du dich an wesentlich weniger Zucker gewöhnen kannst, aber das muss man halt auch wollen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich habe keinen Zucker der Arzt hat dies kontrolliert, und mir gesagt das ich gefährdet sei wenn ich weiter zunehme. Was da eingesetzt genau?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es tut mir gut nach einer kurze Pause meinen Energiehaushalt kurz aufzupumpen.

Energiedrink habe ich reduziert, aber es fehlt mir sehr.

llPetrolheadll  16.02.2023, 16:24
@Deckel92

Du hast NOCH kein Diabetes dein Risiko es zu bekommen steigt mit jedem Kilo und jedem Light Getränk

Bei der Massenhaltung (Haltungsklasse 1) wird das gerne verwendet, daher kommt übrigens das Fleisch bzw die Fleischreste bei "Ja" Produkten 😉👍

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich bin zur Zeit einfach sehr besorgt. Die Sache mit dem Atomschiff sorgt mich, wenn ich abnehme und dann habe ich überhaupt noch was davon. 🙁

llPetrolheadll  16.02.2023, 20:10
@Deckel92

Richtig so! Dann hast du auch gutes Fleisch und entsprechend auch gute Qualität!

HoskevonBerg  17.02.2023, 06:27
@Deckel92

"Es tut mir gut nach einer kurze Pause meinen Energiehaushalt kurz aufzupumpen.

Energiedrink habe ich reduziert, aber es fehlt mir sehr."

Ist wie bei einem Lagerfeuer wenn jemand Stroh drauflegt, die Flamme geht kurz hoch, es hat aber keinen Effekt. Für deinen Körper hat es keinen Effekt, das "tut mir gut" hat lediglich was damit zutun das du dem Körper wieder Zucker zuführst.

Anstelle Energydrinks Eistee zu trinken, macht eigentlich keinen Sinn, denn zu führst deinem Körper weiterhin viel zu viel Zucker zu. Kann man wie eine Sucht verstehen.

llPetrolheadll  17.02.2023, 07:22
@Deckel92

Mach dir nicht unnötig Sorgen über Dinge die du eh nicht beeinflussen kannst, du wirst auch nicht eingezogen weshalb auch, du bist kein Soldat und aufgrund von Adipositas nicht für den Dienst an der Waffe geeignet 😉👍

Die Aussage macht nur keinen Sinn, nimm für deine Gesundheit ab, alles andere drum herum ist völlig egal

llPetrolheadll  17.02.2023, 07:25
@Deckel92

Ach auf einmal? Das war dir früher vollkommen egal als du dir den Abfall in Form von Ja Produkten reingefeuert hast 🤨

Wenn dir Tiere wichtig sind, dann achte auf die Haltungsklasse 4 und Bio.

Ansonsten wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, maximal 300g-600g Fleisch PRO WOCHE und die restlichen Gerichte vegetarisch

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich muss mir darüber noch mal meine Gedanken zusammennehmen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Fit genug körperlich wäre ich, das hat keinen Einfluss darauf. 🙁

Du hast recht danke.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Die Ja Reihe hat auch Milch und Käse. Ich habe begonnen mir Gedanken zu machen das ist oft Thema in der WG daher.

Ich kaufe zur Zeit nur Lasagne Vegetarisch und solche Sachen mache gerade ein Anfang.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich frage mich halt wohin so etwas führen soll. Nur Leid und Elend.

llPetrolheadll  17.02.2023, 20:10
@Deckel92

Nein bist du nicht.

Du hast Adipositas, bist körperlich nicht belastbar und würdest niemals den PFT bestehen!

Was unter anderem bedeutet 3.000m in unter 12 Minuten zu laufen 😉

Zusätzlich wiegt die komplette Ausrüstung (ohne Waffe) schon 10kg + die Waffe (G36 5kg, MG42 11kg)

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Diesen würde ich bestehen. Es ist nicht so das man mit mehr auf der Hüfte direkt ungelenkig ist. Ich bin das Beispiel dafür.

Das würde ich sicher mit etwas Übung und Anstrengung schaffen ganz einfach.

llPetrolheadll  17.02.2023, 23:51
@Deckel92

Kleiner, um 3.000m in 12 Minuten zu schaffen müsstest du konstant 15 km/h laufen, das schafft kein untrainierter und jemand mit Adipositas gleich zweimal nicht also laber keinen Schwachsinn!

Beim PFT geht es nicht darum ob man gelenkig ist, was du auch nicht bist, da du keine Übungen dafür geschweige den entsprechenden Sport dafür machst, es geht um Ausdauer, Kraft und Belastbarkeit.

Mittlerweile haben sie den BFT eingeführt.

Der besteht nur noch aus 3 Disziplinen und nicht mehr 5 wie früher

1. 11x10m Sprindtest (Pendellauf)

Beim Sprinttest startest du auf einer Gymnastikmatte in Bauchlage, deine Arme liegen seitlich neben dem Körper. Insgesamt musst du 11×10 Meter-Sprints absolvieren.

Mit dem Startschuss springst du auf und läufst schnellstmöglich um die 10 Meter entfernte Wendepylone und wieder zurück zur Gymnastikmatte. Dort angekommen, musst du die Begrenzungspylonen umlaufen und dich wieder in Bauchlage auf die Matte legen, wobei sich deine Hände hinter deinem Rücken berühren. Nach dem sechsten Start von der Matte (also nach der 5. Runde) sprintest du bis zur Wendepylone – dann wird die Zeit gestoppt.

Zu erbringende Mindestleistung: 60 Sekunden (heißt du darfst maximal 60 Sekunden brauchen, was du in deinem jetzigen Zustand niemals schaffen wirst)

2. Klimmhang

Beim Klimmhang geht es um eine Variante des Klimmzugs. Du verharrst im Unterarmgriff (auch Kammgriff genannt), also in der Endposition eines Klimmzuges. So können die Prüfenden deine Kraftausdauer innerhalb einer isometrischen Bewegung testen.

Du umfasst mit deinen Händen eine Reckstange im Kammgriff; die Handrücken zeigen also vom Körper weg. Dein Kinn befindet sich oberhalb der Reckstange.

Mit dem Startsignal wird die Starthilfe weggenommen. Du hängst nun völlig frei und versuchst, diese Position möglichst lange zu halten. Hat dein Kinn die Reckstange unterschritten, wird die Zeit gestoppt.

Zu erbringende Mindestleistung: 5 Sekunden (bezweifle das du auch nur annähernd 5 Sekunden schaffst, da deine Arme diese Art von Belastung nicht gewöhnt sind + dein massives Übergewicht)

3. 3.000m Fahrradergometer

Auf dem Ergometer sind 3.000 Meter zu absolvieren. Mit dem Fahrrad-Ergometer wird die Ausdauerkondition getestet.

Der Test wird auf einem computergestützten Fahrradergometer durchgeführt. Der Übungsleiter bzw. die Übungsleiterin sorgt für die korrekte Sitzposition

Für die 3.000 Meter lange Strecke kannst du die Wattzahl (Leistung) des Ergometers selbst wählen. Sie darf jedoch nicht niedriger als 30 Umdrehungen pro Minute liegen.

Zu erbringende Mindestleistung: maximal 6:30 Minuten (das wäre der einzige Test den du bestehen könntest, nur musst du halt konstant über 30 Umdrehungen pro Minute liegen, sobald du auch nur für einen Augenblick darunter liegst wird der Test abgebrochen und deshalb bezweifle ich auch, das du es durchhälst, das entspricht nämlich einer Geschwindigkeit von knapp 28km auch das schafft niemand über die Zeit durchzuhalten, der untrainiert ist und zudem massives Übergewicht hat)

Selbst wenn du gerade so die Minderstanforderungen schaffst, taugst du mit dem Ergebnis höchstens für die Logistik, also das Lager, nicht für den Kampfeinsatz zumal sich dich wegen Adipositas eh schon bei der Musterung ablehnen sprich als Dienstuntauglich klassifizieren und du daher nicht eingezogen wirst.

llPetrolheadll  17.02.2023, 23:54
@Deckel92

Das ist auch nicht böse gemeint, versteh mich nicht falsch, das ist nur realistisch betrachtet und dabei Rücksicht auf dein Gewicht und die Tatsache, das du keinerlei Sport machst, genommen.

llPetrolheadll  17.02.2023, 23:57
@Deckel92

Wir sagen dir seit Anfang letzten Jahres das deine Ernährung extrem ungesund und einseitig ist und erst jetzt, wo du in deiner neuen wg wohnst änderst du was an deinem Essverhalten? Ist klar 🤨

Hör auf dir Fertigfraß zu kaufen und wenn abgepackt dann wenigstens sowas wie Feldsalat oder Gemischter Salat, den mit etwas Essig und Öl anmachen, vlt noch etwas Hirtenkäse oder Lachs dazu, fertig 😁👍

llPetrolheadll  18.02.2023, 00:02
@Deckel92

Was laberst du?

Deutschland hat gerade erst (2022) einen neuen Kampfpanzer herausgebracht, den Panther LF51

Der ist um einiges besser als der Leopard 2A7 welcher bis dahin er beste Kampfpanzer der Welt war. Der neue Panther legt nochmal ne Schippe drauf und sogar die Amis sind neidisch auf den, da niemand sonst so einen krassen Panzer hat wie wir 😁👍

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du musst bedenken das ich sehr flink bin schon immer du hättest mich echt mal beim Fußball sehen müssen. Ich bin belastbar das zeige ich täglich auf der Arbeit meinen Kollegen.

Den Sprinttest muss ich halt üben, das klingt schon Anspruchsvoll es geht aber auch um etwas.

Das zeigt sich beim machen ob ich fünf Sekunden schaffe oder nicht.

Das Radfahren wäre sicher ohne Probleme machbar für mich ganz einfach.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Sag mal Herr Ulm habe ich dir denn widersprochen? Ich sagte das ich eine Essstörung vermute oder nicht? Das hast du immer lächerlich dargestellt. Ich habe weiterhin starke Phasen wo ich Hunger habe. Ich habe von den Mitbewohnerinnen mir Dinge zeigen lassen vom Tierschutz da wurde es mir ganz anders.

Ich esse sehr gerne Hirtenkäse aber Salat ist doch Beilage und keine Mahlzeit fertig.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Mit einem Panzer wird etwas gutes gemacht oder? Zerstören ist nicht gut.

llPetrolheadll  18.02.2023, 06:48
@Deckel92

Kleiner, wie viele Jahre ist deine Zeit im Fußballverein her? 15 Jahre? Seitdem hast du nicht mehr wirklich Sport gemacht und wiegst mittlerweile auch mal eben knapp 100kg, hast als über 30kg Übergewicht.

Du machst ganz normale Arbeit, eben das was man einem Werker Azubi zutrauen kann, mehr nicht.

llPetrolheadll  18.02.2023, 07:00
@Deckel92

Du hast aber keine Essstörung, hat auch dein Arzt nicht gesagt und der hat dich immerhin untersucht.

Deine einseitige und ungesunde Ernährung ist schuld, genauso das du zu viel Zucker/Light Produkte zu dir nimmst. Um in einem Jahr 30 kg zuzunehmen muss man innerhalb von 12 Monaten 210.000kcal zu viel zu sich nehmen, was einem Überschuss von 17.500 pro Monat bzw knapp 600kcal am Tag entspricht, was du locker geschafft hast.

Um 1kg Fett wieder los zu werden musst du erstmal 7.000 kcal im Defizit sein, also bei einem täglichen Defizit von 500 kcal dauert das minimum 2 Wochen. Um die 210.000kcal (30kg Übergewicht) wieder los zu werden müsstest du also über 60 Wochen lang ein tägliches Kaloriendedizit von 500kcal haben

Trinke mehr Wasser, mindestens 2 am besten 3 Liter am Tag!

Kein Energy, kein Eistee!

Ungesüßter Tee und Wasser, vlt EINMAL eine dünne Saftschorle zum Mittag.

Nein Salat esse ich zb sehr gerne in meiner Defiphase.

Am besten abends, 200g Salat, eine Packung Hirtenkäse und etwas Dressing reicht vollkommen aus und macht ordentlich Satt!

llPetrolheadll  18.02.2023, 07:12
@Deckel92

Kleiner, es wird immer wieder Konflikte auf der Welt geben, sei es durch Diktatur, durch Terror oder durch religiöse Fanatiker.

Ein weiser Mann sagte mal:

Si vis pacem para bellum! (Latein)

Wenn du Frieden willst, rüste zum Krieg. (frei übersetzt)

Das wussten schon die antiken Griechen und Römer.

Wenn Südkorea nicht so ein starkes Militär hätte, würde Nordkorea sie einfach einnehmen, sie (Nordkorea) wissen aber, das sie keine Chance haben.

Genauso verhält es sich mit Israel!

Die Ukraine ist den Kampf gewöhnt, deren Soldaten sind gut ausgebildet und ausgerüstet, dazu motiviert und kampferfahren, die Russen hingegen nicht, das merkt man, denn nach einem Jahr haben sie es immer noch nicht geschafft, die Ukrainer zu besiegen, die zahlenmäßig deutlich unterlegen sind, ganz im Gegenteil, die Russen mussten sich aus vielen Gebieten zurück ziehen, haben einen Großteil ihrer Spezialeinheiten, Waffen, Panzer und Kommandeure verloren und sobald die Leopard 2 Panzer an der Front sind, wird die Ukraine den Russen noch deutlicher überlegen sein.

Anschließend werden viele Länder in die EU und Nato aufgenommen und Russland hat nicht nur verloren sondern sogar bis direkt vor deren Grenze die Nato und EU, also genau das Gegenteil von dem, was Putin wollte 😂👍

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das kommt ungefähr hin.

Das Übergewicht kann ich in den Griff bekommen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich habe nicht in einem Jahr 100 KG zugenommen. 🙄

Wie lange sind 60 Wochen?

Ich brauche aber Energie sehr dringend leider nun.

Wenn es dir schmeckt ich esse es als Beilage dazu.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Teilweise stimme ich dir zu.

Aber wie gesagt Frieden ist das wichtigste.

llPetrolheadll  18.02.2023, 12:50
@Deckel92

Dann ist davon nichts mehr da

Jop, davon redest du seit Monaten, hast aber mittlerweile um die 100kg drauf 🤷🏼‍♂️

llPetrolheadll  18.02.2023, 13:01
@Deckel92

Ich habe nicht gesagt das du 100kg zugenommen hast sondern über 30kg!

Ein Jahr hat 52 Wochen, also ein Jahr und knapp 2 Monate.

Die Energie bekommst du ausreichend durch eine ausgewogene Ernährung.

Vollkornprodukte, Obst, Gemüse.

Wenn du Zucker brauchst iss einen Apfel oder eine Banane.

Da mir meine Gesundheit wichtig ist esse ich das regelmäßig 😉

llPetrolheadll  18.02.2023, 13:04
@Deckel92

Um Frieden zu haben muss man etwas dafür tun, eben auch dafür sorgen, das man militärisch eine gewisse Stärke besitzt um sich und Bündnispartner verteidigen zu können.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich habe mich länger nicht gewogen. Gehe heute weg. 😊

Wovon?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

🙁🙁🙁🙁 Was muss ich machen das ich bis Juni wieder in Form bin?

Das sagt mir jeder ich empfinde es aber nicht. Das weiß ich du trinkst auch ungesüßten Tee mir ist das bekannt.

llPetrolheadll  18.02.2023, 13:25
@Deckel92

Joar wird um die 100kg sein +/- 2 bis 3 kg

Von deiner "Fitness" aus deiner Jugend als du im Fußballverein warst

llPetrolheadll  18.02.2023, 13:28
@Deckel92

Jeden Tag 500kcal Defizit haben, dann wird es was bis Juni... 2024

Joar, die haben auch recht, bestes Beispiel ist dein massives Übergewicht, denn du machst es eben nicht so wie dir geraten wird

WECoyote  18.02.2023, 13:31
@Deckel92
Was muss ich machen das ich bis Juni wieder in Form bin?

Geht nicht. Wenn du es gesund machen willst, brauchst du ein bis zwei Jahre.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

☹ Ich muss was ändern meine Ex habe ich getroffen, sie war erschrocken wie ich zugenommen habe.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nein das ist viel zu lange. Das macht kein Mut.

WECoyote  18.02.2023, 18:19
@Deckel92

Das hättest du dir überlegen müssen, bevor du dir die Kilos angefressen hast.

WECoyote  19.02.2023, 16:55
@Deckel92

Doch, macht man. Du wurdest früh genug darauf hingewiesen und es wurden Ratschläge gegeben, wie du gegenwirken kannst. Du hast dich bewusst dafür entschieden, so weiterzumachen, wie bisher. Deine Fettleibigkeit ist nun die Konsequenz.

Ja, man kann schneller abnehmen, nur nimmst du dann kein Fett sondern hauptsächlich Wasser ab. Hinzu kommt der JoJo-Effekt, der alles noch schlimmer macht.

WECoyote  19.02.2023, 17:33
@Deckel92

Weil das so ist. Um Fett abzunehmen benötigst du ein größeres Kaloriendefizit. Das hat dir alles schon der Ulm erklärt.

Bei einer Kur oder Ernährungsberatung zeigt man dir, wie du kalorienarme Gerichte zubereiten kannst, die lecker sind und satt machen. Du musst deine komplette Ernährung umstellen, sonst wird das nichts.

Was auch richtig was bringt sind die Weight Watchers.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Dann muss ich halt nur noch Krautsalat und Karottensalat essen.

llPetrolheadll  19.02.2023, 18:48
@Deckel92

Du hast dich bewusst seit über einem Jahr extrem ungesund und einseitig ernährt, wir haben dir seid Anfang letzten Jahres gesagt das du aufpassen und deine Ernährung umstellen musst wenn du nicht bald deutliches Übergewicht und Mangelerscheinungen haben willst.

Was ist passiert?

Du hast es ignoriert, so weiter gemacht, bist jetzt adipös und dir fallen die Haare immer weiter aus

llPetrolheadll  19.02.2023, 18:50
@Deckel92

Wer soll das sein? Zumal dies dann nur Wasser ist, Fett braucht ein Defizit von 7.000 kcal um auch nur 1kg davon zu verlieren, du hast über 30kg davon 🤨

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich konnte nicht anders hatte massiven Druck und fühlte mich nicht gut.

llPetrolheadll  19.02.2023, 19:07
@Deckel92

Wieviel Gewicht hast du denn?

Hat dir dein Arzt eigentlich gesagt wie hoch dein KFA ist? Ich schätze mal um die 30-35%

Pro kg Fett locker 2 Wochen, macht bei einem Übergewicht von 30-35kg 60-70 Wochen bis du wieder auf Normalgewicht bist, des weiteren bist du nicht gerade für deine Willenskraft bekannt, also eher 90-100 Wochen

llPetrolheadll  19.02.2023, 19:08
@Deckel92

Ich habe dir seit über einem Jahr gesagt was passieren wird oder etwa nicht? 🤨

llPetrolheadll  19.02.2023, 19:09
@Deckel92

KörperFettAnteil= KFA

Meiner liegt am Ende der Defiphase bei 8-9%, in der Massephase maximal bei 12-13%.

Normal ist etwas zwischen 15 und 20 wenn ich mich nicht irre und ab 30 spricht man von Adipositas wie in deinem Fall

Mann, Mann Rennfahrer, Supergärtner, Countrymusiker, Gitarrist, Motorspezialist und der Mercedesfachmann schlechthin.

Jetzt auch noch Fußballtrainer, weil du da Potential gerade bei dir entdeckt hast.

Hast du schon mal nachgesehen, hast du Löcher in den Händen, kannst du über Wasser laufen, ging bei deiner Geburt ein Stern auf?

llPetrolheadll  12.02.2023, 20:27

Wasser zu Wein machen, war das nicht auch eine Eigenschaft von ihm? 🤔

Deckel92
Fragesteller

Was soll dieser Kommentar er beantwortet nicht meine Frage. Es geht darum ob es möglich wäre, da ich es mir grundsätzlich vorstellen kann.

HoskevonBerg  13.02.2023, 10:36
@Deckel92

Du kannst dir sehr viel vorstellen und die Voraussetzungen sind dir schon genannt worden.

Die Frage ist aber, wie kommst du auf einmal darauf jetzt auch noch das Talent als Fußballtrainer zu haben und ist dir klar das die meisten Trainer das nur ehrenamtlich machen?

Ich frage ja nur, immerhin bist du von einer Werkerausbildung, dem damit verbundenen Schreiben des Berichtsheftes und deinem Garten ja schon so gestresst das du Eßstörungen hast.

Rainer555xl  13.02.2023, 12:40
@Deckel92

Mach dir nichts draus auf so unangebrachte Kommentaren,sollte man gar nicht drauf eingehen. Einige haben gar nicht vor den Leuten zu helfen, diese wollen dann lieber noch ihren Frust abbauen und dumme Sprüche ablassen. Mach ruhig deine Trainerlizenz und dann Mal gucken was daraus wird. Das man nicht direkt ohne jegliche Erfahrung in der Bundesliga einsteigt als Neuling,ist jedem klar, aber dafür fängt man ja klein an und wenn es auch erstmal Amateur Jugendbereich ist.

HoskevonBerg  13.02.2023, 12:56
@Rainer555xl

Vielleicht solltest du die anderen Fragen und Antworten von ihm lesen, dann relativiert sich das Bild.

Ob ihm das klar ist, würde ich sehr bezweifeln.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es geht einfach darum das ich Freude daran hätte ein Team zum Erfolg zu führen, eben daran mitwirken zu können. Es ist ja nicht so das ich wenn ich etwas mache nicht gut überlege, es stimmt schon was du schreibst das ich hierdurch noch mehr Leisten muss. Aber vielleicht nach der Lehre wenn es funktioniert.

HoskevonBerg  13.02.2023, 14:33
@Deckel92

Versuche es doch einmal mit einem ganzen neuen Weg.

Gehe Schritt für Schritt und setze dir realistische Ziele. Mache deine Lehre, organisiere deinen Garten, mache deine Musik und schaue wie das alles zusammenläuft. Aber doch nicht von einem Tagtraum in den anderen springen.

Du willst dir jetzt unbedingt einen Benz kaufen, ok und mir egal, du willst unbedingt Countrymusik machen, du willst dafür Gitarre lernen, du träumst davon Fußballtrainer zu werden, du willst über deinen Garten ein Nebengeschäft aufziehen, alles immer nur neue Ideen und keine Substanz.

Merkst du nicht wie unrealistisch deine ständigen Gedankensprünge sind, du bist 30 Jahre und keine 10 Jahre.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

In gewisser Weise hast du Recht das stimmt. Aber das Country Musik machen liegt mir und bedeutet mir sehr viel.