Welche Liga kommt nach der Kreisklasse 1?

4 Antworten

In Hessen.
(Jugend)
Kreisklasse
Kreisliga
Gruppenliga
Verbandsliga
Hessenliga
Regionalliga
Bundesliga

Bei den Herren gibt es zwischen der Kreisliga und der Gruppenliga noch die Kreisoberliga.

Danach kommt normal die Bezirksliga.
Danach die Landesliga und Verbandsliga.

Kingkong200788
Fragesteller

Und wie stehen so die Chancen in diesen Ligen entdeckt zu werden?

Hasenpfeffer77  01.09.2017, 15:48

Da bin ich überfragt.

Ich denke das geht durchs hören-sagen.

Kingkong200788
Fragesteller

Danke für die Antwort 👍

COOLFAN2002  01.09.2017, 17:01

Falsch! Verbandsliga kommt zuerst und die Landesliga ist die höhere der beiden.

Hasenpfeffer77  01.09.2017, 17:06

Jepp, korrekt!

Ich hatte einen Dreher drin.

Kreisliga- Bezirksliga- Verbandsliga- Landesliga- Oberliga- Regionalliga- 3.liga- 2.Liga- Bundesliga

Mohammed335  12.12.2018, 21:21

Weißt du auch von Bundesland Bayern ?

Bei uns in Niedersachsen ist in unserem Kreis die unterste Klasse die 2. Kreisklasse, darüber dann die von dir genannte 1. Kreisklasse und darüber dann die Kreisliga.

Danach kommt dann bei uns die Bezirksklasse.