Fußball Superleague: Wie sind eure Meinung und welche 20 Vereine sind es?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es beschämend finden und für eine weitere große Katastrophe im Weltfußball halten, wenn diese sogenannte Superleague wirklich eingeführt werden sollte.

Immer wieder muss für Macht und Geld im Fußball alles verändert oder komplett erneuert werden von irgendwelchen Krawattenträgern, die noch nie in ihren Leben gegen einen Ball getreten haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Vermutlich alle großen Klubs aus kleinen Ligen, die dadurch den Sprung nach oben machen können.

Denke da an Vereine mit großen Namen aber kleinen TV-Geldbeutel wie Ajax, Eindhoven, Celtic, Anderlecht, Besiktas, Porto, Kopenhagen, etc.

Da muss keiner Traurig sein. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen, als Einzelpersonen, Gruppen, Firmen und Länder einzelne Vereine übernommen haben und die Ausgaben deutlich höher sind, als der Verein auf normalem Weg einnehmen kann.

Spannend wird es wie die UEFA in diesem Krieg ums Geld eingreifen wird. Der Ausschluss der Vereine von Champions League und Euro League wird folgen, sonst könnte die UEFA gleich einpacken. Wäre alleine aus terminlicher Sicht auch gar nicht mehr machbar.

Da die UEFA auch die Europameisterschaft ausrichtet wäre vielleicht auch Verweigungerung der Spielberechtigung für Spieler der Superleague denkbar, um dort auch Druck aufzubauen.

United, PSG, Chelsea, München glaube ich auch, Arsenal, Galatasaray, Inter, Athletico, Porto, City, AC Milan, Sporting Lissabon, Marseille, Nizza, Fenerbahce, Besiktas. RB Salzburg , St. Petersburg

Sind konstant gut, viele Fans und auch so Budget. Sorgt auch für Ruhe, Moral und Abwechslung im Land. Generell viele Egos iwi beteiligt die ihr Prestige steigern könnten.

Spieler sind die neuen Hochleistungsmilchkühe.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
greenpolitics
Fragesteller

Wenn schon RB Salzburg dann auch RB Leipzig. Da macht RB dann richtig Gewinn.

Ich schätze, dass von 16 weitere Vereine 4 aus der Serie A kommen, 6 aus der Premier League, 3 aus der LaLiga, 1 aus der Ligue 1, Ajax und Maybe ein Bundesligist wurde versucht und es wird am wahrscheinlichsten Leipzig werden. RedBull soll es niemanden interessieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich jeden Tag über Fußball